2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Verschworener Haufen: Die U13 der SpVgg SV Weiden legte einen Auftakt nach Maß hin.
Verschworener Haufen: Die U13 der SpVgg SV Weiden legte einen Auftakt nach Maß hin.

U13 legt einen Start nach Maß hin

SpVgg SV Weiden bezwingt JFG Donautal mit 3:0 (2:0) +++ Yannik Friedl stellt mit Doppelpack Weichen auf Sieg

Verlinkte Inhalte

Die U13 der SpVgg SV Weiden hat nach einer sehr guten Vorbereitung und einer starken Frühform am Sonntag auch ihr erstes Saisonspiel in Bad Abbach gegen die JFG Donautal mit einem 3:0 (2:0)-Sieg erfolgreich bestritten. Zu Beginn wirkte das Spiel noch sehr chaotisch, was sich im Laufe der ersten Halbzeit aber dann legte.

Doch auch schon in dieser Phase zu Beginn der Partie hatte die Mannschaft eine Chance von Leon Fischer-Mai, der von Yannik Friedl toll in Szene gesetzt wurde. Drei Minuten später schoss Aaron Mielsch aus der Ferne auf das Tor der Gastgeber. Mit der dritten Möglichkeit im Spiel in der siebten Minute erzielte Yannik Friedl das 1:0, als er nach einem Pass von Paul Lehmann über die Köpfe der Viererkette allein vor dem Tor stand. Kurz darauf machte der Stürmer sein Doppelpack nach Vorlage von Aaron Mielsch perfekt.

In der 16. Minute vergab er alleinstehend drei Meter vor dem Tor mit dem Kopf. Vor der Halbzeitpause hätten die Jungs durch mehrere Schüsse vom Strafraum bereits auf 3:0 stellen können. Sieben Minuten nach Wiederanpfiff holte dies Neuzugang Lukas Winderl bei seinem ersten BOL-Spiel durch einen Elfmeter nach.

In der zweiten Halbzeit hatten dann auch die letzten SpVgg SV-Akteure ins Spiel gefunden, was zur Folge hatte, dass das Spiel deutlich dominanter wurde und Jannik Schmutzer im Tor nichts Erwähnenswertes mehr zu tun hatte. Auf der anderen Seite boten sich Chancen wie am Fließband, beispielsweise durch Paul Lehmann (40.), Lukas Winderl (41.) und Johannes Reil (49.). Durch den hochverdienten 3:0-Sieg setzt sich die U13 erst mal an die Spitze der Tabelle. Mit einer besseren Chancenverwertung hätte das Ergebnis durchaus noch höher ausfallen können.

Aufrufe: 016.9.2015, 13:11 Uhr
Stephan LandgrafAutor