2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

U13-Juniorinnen spielen sich auf Platz zwei

Starker Auftritt beim Kreisauswahlturnier des Fußballverbandes Niederrhein in Kamp-Lintfort

Großer Erfolg für die Auswahl der U13-Juniorinnen des Fußballkreises Kempen/Krefeld: Beim Kreisauswahlturnier des Fußballverbands Niederrhein (FVN) in Kamp-Lintfort holte die Mannschaft den Titel des Vizemeisters, was ihr zuvor noch nie gelungen ist.

Eine von den Spielerinnen der Jahrgänge 2002/2003 enorm stark absolvierte Vorrunde war der Grundstein für diesen Erfolg, denn alle sechs Partien in der Gruppenphase wurden gewonnen. Folgerichtig qualifizierte sich das Team für das Endspiel, in dem es auf die Auswahl des Kreises Mönchengladbach/Viersen traf, die ebenfalls ohne Punktverlust ins Finale einzog. Dementsprechend spannend lief das Endspiel auch ab, in dem der Kreis 4 eine kleine Unaufmerksamkeit der Kempen/Krefelder Abwehr ausnutzen konnte, mit 1:0 in Führung ging und den knappen Vorsprung bis zum Ende verteidigen konnte. Dennoch war der Trainerstab um Ralf Schröder, Helga Bresler und Uwe Hollenbenders mehr als zufrieden mit der tollen Leistung der Mannschaft. "Wir freuen uns neben dem Vizemeistertitel aber auch besonders darüber, dass sich gleich vier Spielerinnen für weitere Förderungsmaßnahmen des FVN empfehlen konnten", meinte das Trainerteam.

Das Erfolgsteam des Kreises Kempen/Krefeld beim Turnier in Kamp-Lintfort: Ralf Schröder (Trainer), Tabea Ziemke (SV St. Tönis), Nele Kleinheyer (Teutonia St. Tönis), Sahar Nazir (Niersia Neersen), Alicia Henkelmann (ATS Krefeld), Mette Sauer (SV Vorst), Helga Bresler (Betreuerin), Uwe Hollenbenders (Trainer); Kira Horst, Luca Ceresa, Sina Mürmanns (alle BSV Leutherheide), Pia Gneisinger (SW Elmpt), Selma Fohrer (TSV Bockum) und Sarah Holzmann (Tura Brüggen).

Aufrufe: 013.5.2015, 08:00 Uhr
RP / vdbAutor