2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Die U13-Junioren der SpVgg SV Weiden zeigten in Niederbayern zwei gute Vorstellungen. Foto: Fabian Frey
Die U13-Junioren der SpVgg SV Weiden zeigten in Niederbayern zwei gute Vorstellungen. Foto: Fabian Frey

U13-Junioren trumpfen in Niederbayern auf

Bezirksoberliga-Team der SpVgg SV Weiden gewinnt die Testpartien gegen JFG Zwieseler Winkel und Dingolfing souverän

Verlinkte Inhalte

Die U13-Junioren der SpVgg SV Weiden sind am letzten Wochenende in der Vorbereitung für zwei Testspiele nach Niederbayern gereist. Am Samstag gab es ein sicheres 9:0 (2:0) gegen die JFG Zwieseler Winkel, am Sonntag setzten sich die BOL-Fußballer gegen den FC Dingolfing mit 4:1 (3:1) durch.

Aufgrund der Urlaubszeit waren zwölf Spieler an Bord, darunter Robin Burke von der U12. In der ersten Halbzeit tat sich Weiden gegen die JFG Zwieseler Winkel noch etwas schwer und führte nach Toren von Lukas Winderl in der neunten Minute und Leon Fischer-Mai (29.) zur Pause mit 2:0. In der zweiten Hälfte zeigte die Mannschaft dann ihr Können und erhöhte bis zur 60. Minute auf 8:0 durch Tore von Leon Fischer-Mai (2), Yannik Friedl, Lukas Winderl und Johannes Reil sowie ein Eigentor. Auf Wunsch der Gastgeber beschloss man, nach dem eigentlichen Spiel noch einmal 20 Minuten anzuhängen. Auch diese Phase wurde dominiert und Laurentin Göhlert erhöhte auf 9:0.

Am Sonntag stand dann mit dem FC Dingolfing für die Mannschaft von Trainer Manfred Lederer der Test gegen einen Bezirksoberligisten auf dem Programm. Bereits in der vierten Minute ging die SpVgg SV durch ein Kopfballtor von Leon Fischer-Mai in Führung. In der elften Minute erhöhte er mit seinem zweiten Treffer nach einer starken Phase auf 2:0. Gegen die gut eingestellten Dingolfinger ließ man dann allerdings zu viele Chancen durch Unkonzentriertheiten zu und bekam folgerichtig das erste Gegentor des Wochenendes.

In der 24. Minute erhöhte Neuzugang Hendrik Müller auf 3:1. Nach der Pause spielte die Mannschaft dann sehr souverän und kontrollierte und erhöhte durch Torschütze Yannik Friedl zum 4:1-Endstand, wobei der Sieg mit einer besseren Chancenverwertung noch höher hätte ausfallen können. Im Anschluss an diese beiden Vorbereitungspartien freuten sich die Trainer über die Tatsache, dass der Kader, obwohl viele wichtige Spieler fehlten, gut zu sein scheint. Der nächste Härtetest steht am Samstag im Sportpark gegen die U13 des SSV Jahn Regensburg auf dem Programm.

Aufrufe: 018.8.2015, 09:57 Uhr
Stephan LandgrafAutor