2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Die U13 der SpVgg SV (l.) macht das Titelrennen in der BOL wieder spannend.F: Karl
Die U13 der SpVgg SV (l.) macht das Titelrennen in der BOL wieder spannend.F: Karl

U13-Junioren machen die Liga wieder spannend

SpVgg SV Weiden bezwingt Tabellenführer SV Raigering mit 2:0 (1:0) +++ Vier Teams liegen nur zwei Punkte auseinander

Verlinkte Inhalte

Die U13-Junioren der SpVgg SV Weiden haben das Titelrennen in der Bezirksoberliga wieder spannend gemacht. Denn die Mannschaft der Trainer Manfred Lederer und Fabian Frey setzte sich am Samstag im Heimspiel im Sportpark gegen den Tabellenführer SV Raigering mit 2:0 (1:0) durch. Mit den „Panduren“, der SpVgg SV Weiden, dem FC Amberg und dem ASV Cham sind die vier topplatzierten Teams derzeit nur zwei Punkte voneinander in der Tabelle getrennt.

Von Anfang an übernahmen die Wasserwerkler in einem temporeichen Spiel das Kommando. Bereits in der dritten Minute stürmte Yannik Friedl allein auf das Gästetor zu, seinen Schuss konnte der gut aufgelegte Gästetorwart abwehren. Der Abpraller wurde von Laurentin Göhlert über das Tor gehämmert. In der vierten Minute war es soweit: Mittelfeldmotor Lukas Winderl tankte sich durch, seinen Pass verwandelte David Schraml unhaltbar zum 1:0 für die Weidener.

Der Spitzenreiter fand kein Gegenmittel, um die gut gestaffelte Abwehr der Weidener zu durchdringen. Im Gegenteil: Die SpVggSV Weiden spielte auf das 2:0. Doch der agile Stürmer Friedl konnte die Chancen in der neunten, zehnten und elften Minute nicht verwerten. In der 43. Minute wurde das stürmische Anrennen der Schwarz-Blauen belohnt. Nach einer Ecke von Felix Neumann verwandelte Leon Fischer-Mai mit einen Hakentrick unhaltbar zum viel umjubelten 2:0.

Das temporeiche Spiel forderte nun Tribut. Der Spitzenreiter kam nun zu seinen Chancen, die aber Sascha Engel mit tollen Paraden zu Nichte machte. Die letzte Chance für die Wasserwerk-Elf hatte Aaron Mielsch durch einen schnellen Konter in der 54. Minute, die er aber vergab. Die Schlussoffensive des SV Raigering kam zu spät.

Aufrufe: 018.11.2015, 17:51 Uhr
Stephan LandgrafAutor