2024-04-24T13:20:38.835Z

Halle
Für die U13 der SpVgg SV Weiden kann die Bezirksmeisterschaft kommen. Foto: THP
Für die U13 der SpVgg SV Weiden kann die Bezirksmeisterschaft kommen. Foto: THP

U13 für die Bezirksmeisterschaft gerüstet

Beim Quali-Turnier des 1. SC Feucht den fünften Platz belegt +++ Nur an der Chancenverwertung muss noch gearbeitet werden

Verlinkte Inhalte

Fünf Spiele, drei Siege, zwei knappe und unnötige Niederlagen sowie 9:2 Tore: Das lässt für die Hallenbezirksmeisterschaft am Samstag in Maxhütte-Haidhof hoffen. Mit diesem Ergebnissen und einem fünften Platz im Gepäck kehrten nämlich die U13-Fußballer der SpVgg SV Weiden am Wochenende vom Hallenturnier des 1. SC Feucht heim.

Jedes Jahr veranstalten die Mittelfranken den Auto Feser Joachim-Cup, an dem solch renommierte Vereine wie der FC Augsburg, der 1. FC Nürnberg, die SpVgg Greuther Fürth, der TSV 1860 München und natürlich auch der FC Bayern München an den Start gehen. Für dieses Turnier ist immer noch ein Startplatz frei, der vorher in einer Quali-Runde ausgespielt wird. Für die Weidener Bezirksoberliga-Truppe reichte es trotz sehr guter Leistungen jedoch nicht.

In der Gruppe A traf sie im ersten Spiel gleich mal auf den 1. SC Feucht und unterlag mit 0:1. Die Schwarz-Blauen überzeugten mit einer guten Taktik, verwerteten ihre Chancen aber nicht und kassierten in den letzten Sekunden nach einer Unachtsamkeit noch das entscheidende Gegentor. Anders dann der Auftritt gegen die JFG Wendelstein, der mit 3:0 für die SpVgg SV endete – endlich wurden die Tore gemacht.

Zum wahren Nervenspiel wurde dann das Match gegen den aktuellen Dritten der Bezirksoberliga Mittelfranken, den SV 73 Süd Nürnberg. Trotz großer Überlegenheit wurden die Möglichkeiten erneut nicht genutzt, was der Gegner wiederum in der letzten Minute mit dem 0:1 bestrafte. Im letzten Gruppenspiel gegen den SV Wacker Nürnberg folgte dann eine tadellose Leistung mit einem klaren 5:0-Sieg.

Somit waren die Weidener Gruppendritter und spielten gegen den FC Amberg um den fünften Platz. Dank eines starken Spiels ging dieses Derby an die Jungs vom Wasserwerk.

Aufrufe: 026.1.2015, 19:32 Uhr
Stephan LandgrafAutor