2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Die Weidener U13 behielt gegen Quelle Fürth die Oberhand.
Die Weidener U13 behielt gegen Quelle Fürth die Oberhand.

U13 behält im Bezirksoberliga-Duell die Oberhand

SpVgg SV Weiden gewinnt Testspiel gegen die SG Quelle Fürth mit 2:1 (2:0) +++ Viele U12-Akteure werden eingesetzt

Verlinkte Inhalte

Die U13-Junioren des Fußball-Bayernligisten SpVgg SV Weiden haben am Sonntag ihr nächstes Vorbereitungsspiel gegen die Bezirksoberliga-Mannschaft der SG Quelle Fürth im Sportpark absolviert. Das Team von Trainer Manfred Lederer und Fabian Frey setzte sich mit 2:1 (2:0) durch.

Aufgrund der vielen Urlauber waren nur 13 Spieler an Bord, darunter Robin Burke, Julian Brandt, Jenan Kesetovic und Clemens Mehler aus der U12. In einem Spiel mit vielen Unterbrechungen hatten die Weidener in der fünften Minute die erste Chance durch David Schraml nach einer Ecke. Die Partie spielte sich vor allem im Mittelfeld ab. So erzielte Neuzugang Lukas Winderl folgerichtig mit einem Fernschuss das 1:0 (11.). Kurz vor der Pause erhielt die SpVgg dann einen Freistoß, den Laurentin Göhlert maßgenau auf den Kopf von Lukas Winderl trat, der mit dem Kopf das 2:0 erzielte.

Durch die vielen Wechsel machte sich in der zweiten Halbzeit die fehlende Ordnung bemerkbar und die Gäste aus Mittelfranken kamen immer öfter zu guten Möglichkeiten. Doch auch die SpVgg SV blieb in Form eines Kopfballs von Leon Fischer-Mai nach einem Eckstoß gefährlich. In der letzten Minute der Partie erzielte die SG Quelle Fürth aufgrund der Anzahl der Chancen nicht unverdient den Anschlusstreffer, der allerdings nicht mehr als eine Ergebniskorrektur war.

Die letzten beiden Vorbereitungsspiele stehen am Samstag um 10 Uhr im Sportpark gegen den Namensvetter aus Bayreuth an. Am Sonntag geht es als letzten Test vor dem ersten Punktspiel um 16 Uhr in Nürnberg gegen die JFG Wendelstein.

Aufrufe: 03.9.2015, 16:34 Uhr
Stephan LandgrafAutor