2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Die U12Junioren der SpVgg SV Weiden erkämpften sich beim Regio-Cup der SpVgg Greuther Fürth den fünften Platz. Foto: Landgraf
Die U12Junioren der SpVgg SV Weiden erkämpften sich beim Regio-Cup der SpVgg Greuther Fürth den fünften Platz. Foto: Landgraf

U12 überzeugt auch beim Regio-Cup

Weidener Junioren landen bei hochkarätig besetztem Turnier des Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth auf dem fünften Platz

Die U12-Junioren der SpVgg SV Weiden trumpfen in der Halle auf. Nur wenige Tage vor dem Sieg beim eigenen KEWOG-Hallencup erkämpfte sich die Truppe um die Trainer Bernhard Fritz und Sebastian Wachtel beim hochkarätig besetzten Regio-Cup der SpVgg Greuther Fürth den fünften Platz durch einen 2:0-Sieg gegen die DJK Don Bosco Bamberg.

Die Weidener erwischten mit den Teams der Nachwuchsleistungszentren (NLZ) aus Bayreuth, Würzburg, Schweinfurt und den U12-Jugendlichen des gastgebenden Zweitligisten die weitaus schwere Gruppe. Dennoch zogen sie sich dabei mehr als achtbar aus der Affäre. Gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth gab es zunächst ein 2:2, gegen den Würzburger FV ein 1:1 und gegen den 1. FC Schweinfurt einen 2:0-Erfolg. Lediglich gegen Greuther Fürth kassierte die SpVgg SV ein 0:1.

Durch die ungünstige Konstellation in der Gruppe stand dort letztendlich der dritte Platz zu Buche. Im Spiel um Platz 5 zeigten die SpVgg SV-Junioren dann nochmals ihr ganzes Können und bezwangen die DJK Don Bosco Bamberg mit 2:0.

Aufrufe: 02.1.2015, 11:33 Uhr
Stephan LandgrafAutor