2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
Die Weidener U12 (in Blau) war am Wochenende bei zwei Hallenturnieren im Einsatz.F: Rosenau
Die Weidener U12 (in Blau) war am Wochenende bei zwei Hallenturnieren im Einsatz.F: Rosenau

U12-Kicker sind gleich zweimal im Einsatz

SpVgg SV Weiden landet in Burgweinting auf dem fünften Platz, dem sich ein sechster in Dingolfing anschließt

Gleich zweimal sind U12-Fußballer der SpVgg SV Weiden am Wochenende im Einsatz gewesen. Am Samstag holte sich das Team um Trainer Michael Bauernfeind beim U13-Turnier in Burgweinting den fünften Platz, dem am Sonntag in Dingolfing ein sechster folgte.

In Burgweinting kamen die Schwarz-Blauen schlecht ins Turnier, denn man verlor die ersten zwei Spiele gegen den FC Gundelfingen mit 0:3 und gegen die JFG Kicker Labertal mit 0:2. Nach den beiden Dämpfern holte sich die SpVgg SV in der dritten Partie gegen den SV Burgweinting II ein 1:1 und steigerte sich. Gegen Burgweinting I lagen die Weidener bis zur letzten Minute 0:2 zurück. Binnen 40 Sekunden trafen die Wasserwerk-Kicker noch zweimal zum 2:2-Endstand.

Gegen den TSV Oberisling siegte man mit 3:0. Das letzte Spiel gegen die JFG Höllohe wollte man unbedingt nochmal gewinnen und zeigen, was man kann. Dies gelang mi dem 5:0-Erfolg dann auch. Trainer Bauernfeind war zufrieden mit seinen Jungs, denn es waren zwei Spieler aus der U11 dabei.

In Dingolfing traf die SpVgg SV einen Tag später in der Gruppe B auf den 1. FC Passau, die SpVgg GW Deggendorf, den SV Wacker Burghausen und den Gastgeber FC Dingolfing. Die Schwarz-Blauen gewannen das erste Gruppenspiel gegen Passau mit 4:2, obwohl sie mit 0:1 im Rückstand gelegen hatten.

Das zweite Match lief schlechter und man verlor gegen den späteren Finalisten SpVgg GW Deggendorf mit 0:5. Gegen den SV Wacker Burghausen wurde dann ein 0:2 in einen 3:2-Erfolg umgewandelt, ehe es gegen Dingolfing trotz einer 3:1-Führung ein 3:4 setzte und man so den Einzug ins Halbfinale verpasste.

Im Spiel um Platz 5 mussten die Weidener gegen den ASV Cham ran – eine Begegnung auf Augenhöhe, doch die Schwarz-Blauen ließen wieder zu viele Chancen liegen und sie unterlagen mit 1:2. Das nächste Turnier der SpVgg SV findet am 14. Februar in Nittenau statt.

Aufrufe: 09.2.2016, 14:59 Uhr
Stephan LandgrafAutor