2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die Weidener U12 (r.) hatte erneut die Nase vorne. F: Rosenau
Die Weidener U12 (r.) hatte erneut die Nase vorne. F: Rosenau

U12 im vierten Spiel in Folge ungeschlagen

SpVgg SV Weiden bezwingt auch den SC Eschenbach +++ Beim 2:0-Erfolg wurden viele Chancen ausgelassen

Verlinkte Inhalte

Die Siegesserie der U12 der SpVgg SV Weiden in der Kreisliga geht weiter. Am Samstag gewannen die Schwarz-Blauen ihr viertes Spiel in Folge in der Rückrunde gegen den SC Eschenbach verdient mit 2:0. Dabei dominierte die Mannschaft von Trainer Sebastian Wachtel das Spielgeschehen vom Anpfiff weg.

In der vierten Minute hatte David Schraml die erste Chance, sein Schuss ging aber am Tor vorbei. Eine Minute später setzte Yannik Friedl mit einem strammen Spannschuss aus 16 Metern den Ball an den Pfosten. Drei Minuten später machte es sein Mannschaftskollege Aaron Mielsch besser. Felix Neumann tankte sich auf der rechten Seite durch, seine Flanke verwandelte er zum 1:0. Derselbe Spieler schoss in der 24. Minute nach einem Solo knapp am gegnerischen Tor vorbei.

In der Halbzeit gab Trainer Wachtel wichtige Tipps für die zweite Hälfte mit auf dem Weg. Durch konsequentes Nachsetzen erzielte Aaron Mielsch in der 32. Minute das 2:0. In der 33. Minute köpfte der eingewechselte Leon Fischer-Mai den Ball knapp am Tor vorbei. Weitere Chancen in der 40., 53., und 56. Minuten konnten nicht verwertet werden, so blieb es beim 2:0.

Erwähnenswert ist noch, dass der Torwart der SpVggSV, Sascha Engl, einen gegnerischen Schuss vom Gegner in Manuel Neuer-Manier sicher zur Ecke in der 48. Minute abwehrte. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung in allen Segmenten war der Sieg zwar verdient, hätte aber durch bessere Chancenauswertung höher ausfallen können.

Aufrufe: 013.4.2015, 11:07 Uhr
Stephan LandgrafAutor