2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

U11: Turniersieger in Wackersdorf

Dritter Turniersieg in Folge +++ 2:0 Endspielsieg gegen SC Ettmannsdorf +++ 4 Siege, 1 Unentschieden, 13:1 Tore

Auch das dritte regionale Hallenturnier im Januar konnte die U11 Mannschaft der Schwarz-Blauen souverän gewinnen. Bei den "Steinberger Hallentagen" der E-Junioren in der Wackersdorfer Dreifachturnhalle setzte sich das favorisierte Team des Trainerduos Dominik Beer und Peter Kiener klar durch. Für den erkrankten Torhüter Marcello Cinak sprang U10-Keeper Felix Götz ein und meisterte seine Aufgabe tadellos. Außerdem gab Josef Gradl sein Debüt bei seinem neuen Verein und fügte sich nahtlos in die Mannschaft ein.

Das Turnier wurde mit 8 Mannschaften in zwei 4er Gruppen gespielt. In der Gruppe A setzten sich nach den Vorrundenspielen der SC Ettmannsdorf und die SG Schwandorf durch und qualifizierten sich für das Halbfinale. In der Gruppe B begannen die Weidener vielversprechend und bezwangen im Auftaktspiel die SG Klardorf klar mit 6:0. Etwas in Stocken kam der schwarz-blaue Motor im zweiten Spiel gegen den SV Leonberg. Trotz Führungstor von Ben Beer musste man noch den 1:1 Ausgleich - das einzige Gegentor des Turniers - hinnehmen. Im letzten Gruppenspiel gelang gegen die JFG Naab/Vils aber wieder ein verdienter 2:0 Sieg. Somit setzte sich die U11 als Erster der Gruppe B durch und erreichte neben dem SV Leonberg das Halbfinale.

Das Halbfinale gegen die SG Schwandorf entwickelte sich zum Geduldsspiel. Die Überlegenheit konnte zunächst nicht zur Führung genutzt werden. Durch einen Weitschuß an die Querlatte wäre beinahe den Schwandorfern ein Tor gelungen. Erst ein herrlicher Distanzschuß von Toni Herrmann ebnete dann aber doch den verdienten Einzug ins Finale. Homam Mahmoud erhöhte kurz vor der Schlusssiren mit seinem dritten Turniertor auf den 2:0 Endstand. Das zweite Halbfinale gewann der SC Ettmannsdorf mit 1:0 gegen den SV Leonberg.

Somit standen sich die beiden Gruppensieger im Finale gegenüber. Auch hier war die Beer-Truppe die klar tonangebend Mannschaft. Joel Albers setzte in der sechsten Minute des Endspiels konsequent nach und spitzelte den Ball zur wichtigen 1:0 Führung über die Torlinie. In der Schlussminute gelang Josef Fenzl mit herrlichem Schuß der 2:0 Endstand. Dies war der Schlusspunkt einer erneut tollen mannschaftlich geschlossenen Turnierleistung.

Tore für die SpVgg SV: Homam Mahmoud (3x), Ben Beer (2x), Toni Herrmann (2x), Joel Albers (2x), Aidan Davis (2x), Tim Yalcin, Josef Fenzl

Endstand:

  1. SpVgg SV Weiden U11
  2. SC Ettmannsdorf
  3. SV Leonberg
  4. SG Schwandorf
  5. JFG Naab/Vils
  6. SG Regenstauf
  7. SG Steinbach/Wackersdorf/Fischbach
  8. SG Klardorf
Aufrufe: 015.1.2017, 19:47 Uhr
Andreas FenzlAutor