2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Die U11 der SpVgg SV Weiden traf beim Regio-Cup in Nürnberg auch Club-Profi Javier Pinola (hinten Mitte).
Die U11 der SpVgg SV Weiden traf beim Regio-Cup in Nürnberg auch Club-Profi Javier Pinola (hinten Mitte).

U11-Kicker treffen Club-Profi Javier Pinola

Nachwuchsspieler der SpVgg SV Weiden sammeln beim Nürnberger Regio-Cup wichtige Erfahrungen

Einen aufregenden Tag haben die Mädchen und Jungen der U11 der SpVgg SV Weiden beim hochrangig besetzten Hallenturnier des 1. FC Nürnberg verbracht. Beim Regio-Cup des Partnervereins stand letztendlich der achte Platz zu Buche, wobei das Resultat eher zweitrangig war.

In der Gruppe B mussten sich die jungen Schwarz-Blauen mit den Nachwuchsteams der FT Schweinfurt, der SpVgg Bayern Hof, des ASV Neumarkt und des TSV Großbardorf messen. Dabei zeigte man – mit Ausnahme des Spiels gegen die SpVgg Bayern Hof – durchwegs ansprechende Leistungen. Am Ende des Turniers stand schließlich der achte Platz zu Buche. Bei konsequenter Nutzung der sich bietenden Torchancen wäre vermutlich auch eine noch bessere Platzierung durchaus im Bereich des Möglichen gewesen.

Turniersieger wurde Gastgeber 1. FC Nürnberg vor den Teams des FSV Bayreuth, des TSV Großbardorf und der SpVgg Bayern Hof. Nach dem Turnier trafen die Kicker um Trainer Carsten Schultes völlig überraschend Nürnbergs Publikumsliebling Javier Pinola.

Aufrufe: 02.2.2015, 08:41 Uhr
Stephan LandgrafAutor