2024-04-19T07:32:36.736Z

Halle
So sehen Sieger aus: Die E1-Junioren um Hannes Griebentrog, Alexander Frey, Mathis Nopper, Bruno Gendig, Moritz Witt, Trainer Charlie Dahlmann (hintere Reihe),  Lukas Frey, Colin Krupke , Ole Gundlach, Leonard Weidemann (vordere Reihe) sind Kreismeister im Futsal.
So sehen Sieger aus: Die E1-Junioren um Hannes Griebentrog, Alexander Frey, Mathis Nopper, Bruno Gendig, Moritz Witt, Trainer Charlie Dahlmann (hintere Reihe), Lukas Frey, Colin Krupke , Ole Gundlach, Leonard Weidemann (vordere Reihe) sind Kreismeister im Futsal.

U11 ist Futsal-Meister im Kreis

E1-Junioren der SG Bützow/Rühn setzen sich bei der Endrunde in Kröpelin etwas überraschend durch / Lohn ist die Landesmeisterschaft

Die E1-Junioren der SG Bützow/Rühn fahren als Kreismeister im Futsal zur Landesmeisterschaft. Nachdem sie sich in der Vorrunde ungeschlagen durchsetzten, behielten sie auch bei der Endrunde in Kröpelin die Oberhand.

Die SG startete mit einem 3:1-Sieg gegen Rövershagen in das Turnier, nachdem sie zu Beginn der Partie Probleme hatte, ihr Spiel aufzuziehen. Dies gelang in der zweiten Partie deutlich besser. Gegen den PSV Rostock hatte die SG Bützow/Rühn keine Mühe, sodass sie mit einem 5:0-Sieg vom Feld ging. Im dritten Spiel hatten sie schließlich den Favorit des Turniers als Gegner, den Güstrower SC. Doch die SG schaffte es, früh durch Alexander Frey mit 1:0 in Führung zu gehen, was sich bis zum Spielende nicht mehr änderte. Zwar entwickelte sich nach dem Treffer ein Spiel auf das Tor der SG Bützow/Rühn, doch wirklich zwingend war es nicht. Undwenn doch, war Mathis Nopper im Tor zur Stelle. Darauf folgten zwei weitere wichtige Spiele gegen den FC Förderkader Rene Schneider, welches 0:0 endete, und gegen den SV Hafen Rostock, den man 1:0 bezwang. In beiden Spielen war die SG das bessere Team, spielte viele Chancen heraus, verpasste es aber, diese zu nutzen. Lediglich Bruno Gendig behielt einen kühlen Kopf und sicherte den Sieg gegen Hafen Rostock. Im entscheidenden Spiel um die Kreismeisterschaft gegen Bambini FA musste deswegen ein Sieg her, da Güstrow keine weiteren Punkte liegen ließ. Doch im letzten Spiel lieferte die SG seine schlechteste Leistung am Turniertag ab, auch dem geschuldet, dass die Jungs einfach fertig waren, nach 60 Minuten Fussball. So sah es lange Zeit nach einem torlosen Unentschieden aus, da hinten nichts anbrannte, aber es vorne nicht klappte, Chancen zu kreieren. Doch vier Minuten vor Schluss war es dann Leonard Weidemann, welcher nochmal die Kraft aufbrachte, sich den Ball am Verteidiger vorbeizulegen und den Ball ins Tor zu hauen. Bis zum Ende blieb es bei diesem Ergebnis, womit sich die U11 der SG Bützow/Rühn zum HallenkreismeisterWarnow 2016 kürte.

„Insgesamt war es sehr unerwartet und vielleicht ein wenig glücklich, aber die Jungs haben sich über den kompletten Turnierverlauf gesteigert, von der Vorrunde bis jetzt und haben sie sich mit dieser Leistung den Titel verdient. Ganz wichtig war in beiden Turnieren unsere Defensive, da man in beiden Turnieren nur je ein Gegentor kassierte“, sagt SG-Trainer Charlie Dahlmann. Lange ist es keiner Jugendmannschaft der SG Bützow/Rühn mehr gelungen, doch nun steht am 22. Januar 2017 die Landesmeisterschaft in Rostock an, in der man sich vor den großen Teams des Landes präsentieren möchte.

SG Bützow/Rühn: Nopper, L. Frey (1 Tor), A. Frey (4), Gundlach (2), Gendig (1), Weidemann (2), Witt, Krupke, Griepentrog

Aufrufe: 024.12.2016, 09:00 Uhr
chdaAutor