2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle

SpVgg SV-U11 gewinnt Futsal-Hallenkreismeisterschaft!

6:0 Finalsieg gegen die SG Paulsdorf/Freudenberg +++ 5 Spiele - 5 Siege +++ 19:2 Tore

Mit einer hochkonzentrierten Mannschaftsleistung gewann die U11 der SpVgg SV Weiden, am Sonntag, 19.02., in souveräner Manier die Futsal-Hallenkreismeisterschaft der E-Junioren im Kreis Amberg/Weiden in der Sporthalle Hirschau.

Dabei wurde die Mannschaft des Trainerteams Bernd Häuber und Peter Kiener ihrer Favoritenrolle zu jeder Zeit gerecht. Acht Mannschaften traten in zwei Vierergruppen an. Die Schwarz-Blauen trafen in der Gruppe B auf die SpVgg Moosbach, den SV Grafenwöhr und den Gastgeber TuS Hirschau. In der Gruppe A waren die SpVgg Windischeschenbach, der ASV Haidenaab/Göppmannsbühl und der SV Loderhof am Start.

Alle drei Begegnungen in der Vorrundengruppe B wurden vom Turnierfavoriten gewonnen. Nach dem lockeren 4:0 Auftakterfolg gegen die TuS Hirschau folgte ein knapper 3:2 Sieg gegen die SpVgg Moosbach. Zum Abschluss der Vorrunde wurde der SV Grafenwöhr mit 5:0 deutlich in die Schranken verwiesen. Somit stand der Gruppensieg fest und zusammen mit der SpVgg Moosbach qualifizierte man sich für die Halbfinalspiele. Aus der Gruppe A folgten der ASV Haidenaab/Göppmannsbühl und die SG Paulsdorf/Freudenberg in die Vorschlussrunde.

Im ersten Halbfinale setzte sich die SG Paulsdorf/Freudenberg gegen die SpVgg Moosbach im Sechsmeterschießen durch. Im zweite Halbfinale sahen die zahlreichen Zuschauer eine hektische Partie, in der die SpVgg SV nach dem frühen Führungstreffer verpasste, das zweite Tor nachzulegen. Am knappen, aber verdienten 1:0 Sieg der U11 gegen den ASV Haidenaab/Göppmannsbühl gab es aber keinen Zweifel.

Auch das Endspiel war eine klare Angelegenheit für die Weidener Mannschaft. Mit sage und schreibe 6:0 fiel der Endspielsieg gegen die SG Paulsdorf/Freudenberg doch sehr deutlich aus.

Tore für die SpVgg SV Weiden: Homam Mahmoud (6x), Joel Albers (5x), Maurice Hoffmann (5x), Ben Beer, Tim Yalcin, Lukas Friedl

Aufrufe: 020.2.2017, 11:33 Uhr
Andreas FenzlAutor