2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Sparkasse

U11 des VfL Oldenburg wird Meister in der Kreisliga

Sie führt die Futsalrunde mit 12:0 Punkten an +++ Zweiter beim Leistungsvergleich hinter Viktoria Berlin

Kein Spiel verloren und zurecht stehen unsere U11er als Meister der Qualifikationsrunde fest. Nur ein Unentschieden ließ unsere Mannschaft in ihren Spielen zu und in allen anderen Spielen zeigte man, dass man die Meisterschaft erringen wollte. Das letzte Spiel gewann man noch einmal gegen den VFB Oldenburg mit 3:1. In einem überlegen geführten Spiel ließ man keinen Zweifel darüber aufkommen, wer momentan das Spielgeschehen in Oldenburg beherrscht.

Die Futsalliga startete am Wochenende und die VFLer zeigten auch in der Halle ihr Können. Alle vier Partien wurden gewonnen. So führt man am ersten Spieltag die Tabelle mit 12 Punkten an.


Am Sonntag stand unser Leistungsvergleich beim VFB Oldenburg an. Irgendwie war die Mannschaft noch mit ihrem Kopf in der Halle. Im ersten Spiel presste man sehr gut gegen Kickers Emden, man wurde jedoch nicht belohnt. Das Spiel endete 0:0. Das zweite Spiel plätscherte vor sich hin und wurde zum Schluss durch ein schönes Tor mit 1:0 entschieden. Das dritte Spiel wurde feldüberlegen gegen den VFB geführt. Es gelang aber nicht einer der vielen Torchancen im Tor unterzubringen. Ein Konter führte zum 1:0 für den VFB. Dann folgte das Spiel gegen den späteren Turniersieger, Victoria Berlin. Zu Beginn wurden die Spieler des Gegners zugestellt und man erarbeite sich eine gute Torchance. Ein Konter danach führte zum jedoch zum 1:0 für Berlin und danach brach das Konzept des VFL Oldenburg zusammen. Das Spiel wurde mit 3:0 verloren. Eine klare Ansage folgte vom Trainer und die Mannschaft wurde von ihren Positionen anders aufgestellt. Danach begann die Erfolgsserie unserer U11.

Gegen Germania Leer dominierte man das Spielgeschehen und gewann mit 2:0. Gegen den SV Bethen ließ man sich die Butter auch nicht vom Brot nehmen und man gewann mit 3:0. Gegen den TSV Havelse gewann man hochkonzentriert mit 1:0. Zwei Spieler konnten danach aus Krankheitsgründen nicht mehr mitspielen. So mussten die letzten Spiele ohne Auswechselspieler angetreten werden. Aber auch dies schafften unsere Spieler hervorragend. Gegen die SpVg Aurich gewann man mit 4:1. In der letzten Partie konnten viele Torchancen nicht genutzt werden und beinahe hätte man das Spiel verloren, weil der SSC Hagen ein Konter für sich abschließen konnte. Zum Glück raffte sich die Mannschaft noch einmal auf, sodass das 1:1 noch gelang.

Den Leistungsvergleich schloss man mit einem hervorragenden zweiten Platz ab. Einen großen Dank gebietet unserem Sponsor Brinova Sytemhaus. Sie unterstützen die U11 des VFL Oldenburg um ein weiteres Jahr mit Sportbekleidung.

Aufrufe: 023.11.2016, 09:59 Uhr
A.Meyer/PM VfL OldenburgAutor