2024-04-24T13:20:38.835Z

Halle

U10 gewinnt nächstes Hallenturnier

Torwart Felix Götz versenkt entscheidenden Siebenmeter im Finale gegen Gastgeber SG Vohenstrauß

Beim großen U11-Hallenturnier der SpVgg Vohenstrauß belegte die U10 der SpVgg SV Weiden am 04.03.2017 erneut den ersten Platz unter acht Teilnehmern.

So trafen die Schwarz-Blauen in der Gruppe B zunächst auf die SG Vohenstrauß "weiß". Man kam von Anfang an gut in die Partie. Nach einem Freistoß, der von Christian Reil getreten wurde, erzielte Paul Fenzl mit einem schön ausgeführten Volleyschuss das 1:0 für die SpVgg SV. Nach einem sauberen Zuspiel von Lukas Merkl war es wiederum Paul Fenzl, der zum 2:0 einschob. Im weiteren Verlauf der Partie gelang Max Kaufmann nach einer Ecke von Lukas Merkl das 3:0, bevor Christian Reil mit einem unhaltbaren Distanzschuss den 4:0 Endstand erzielte.

Im zweiten Spiel des Turniers traf man auf die stark aufspielende SpVgg Moosbach. So gab es in dieser Partie gute Chancen auf beiden Seiten, bevor Max Kaufmann mit einem schön getretenen Freistoß den Ball zum 1:0 Endstand im Tor versenkte.

Im dritten Spiel des Turniers ließen die Weidener Jungs dem TSV Pleystein keine Chance. Neun zu null Tore standen am Ende zu Buche. Diese erzielten hierbei Lukas Merkl (2), Sedrick Schoppa (2), Christian Reil (2), Max Kaufmann (1), Logan Burke (1) und Angelique Pressl (1, Siebenmeter).

Nun musste man im Halbfinale als Erster der Gruppe B gegen den Zweiten der Gruppe A, den TSV Nittenau antreten. Hierbei entwickelte sich eine spannende Partie, in der man zunächst einen 0:1 Rückstand hinnehmen musste. Doch die U10 gab nicht auf und drehte durch die Tore von Lukas Merkl und Max Kaufmann, der sich kraftvoll durchsetzte, das Spiel, das schließlich mit 2:1 gewonnen werden konnte.

Somit stand die U10 der SpVgg SV Weiden im Finale dieses U11 Turniers und traf auf den Gastgeber, die SG Vohenstrauß "rot". Wiederum hatten beide Teams gute Chancen, um in Führung zu gehen. Doch der konzentriert agierende Torhüter der SpVgg SV Weiden, Felix Götz, verhinderte im Verlauf der Partie durch einige tolle Paraden den Rückstand und sollte am Ende des Spiels, das im Siebenmeterschießen entschieden werden musste, noch zum Matchwinner werden.

So war es TW Felix Götz, der im Verlauf des Siebenmeterschießens drei Siebenmeter hielt und den letzten auszuführenden Siebenmeter auch noch selbst zum viel umjubelten 4:3 Siegtreffer verwandelte.

Tore für die SpVgg SV Weiden: Max Kaufmann (5), Lukas Merkl (3), Christian Reil (3), Sedrick Schoppa (2), Paul Fenzl (2), Logan Burke (2), Angelique Pressl, Peter Härtl, Felix Götz
Aufrufe: 06.3.2017, 16:52 Uhr
Andreas FenzlAutor