2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

U-23-Teams agieren leichtsinnig

Die nächste Enttäuschung mussten die Bezirksliga-Fußballer des VfL II im Test bei Kreisligist SV Eintracht einstecken (1:4). Ligarivale VfB ...
II feierte dagegen bei Bezirksligist Frisia Goldenstedt den nächsten Erfolg in der Vorbereitung (4:2).

"Das Ergebnis ist viel zu hoch, der VfL hat sich das Spiel selbst vermasselt", sagte SVE-Trainer Thomas Absolon nach dem 4:1 gegen die U23 des VfL. Die Gäste erspielten sich nur zwei gute Chancen und leiteten mit leichtsinnigen Abspielfehlern das 0:2 und das 1:3 selbst ein. Tim Effenberger und Jannis Reichel (3) trafen für Eintracht. Stephan Schönberg erzielte das 1:2 für den VfL II.

Die U23 des VfB führte in Goldenstedt zur Pause 3:0. Die Tore machten Mascholino Dusbaba und Ibrahim Temin (2). Dann wechselte Trainer Servet Zeyrek durch, sein Team wurde ebenfalls leichtsinnig. "Wir haben in der zweiten Halbzeit zu viele Fehler im Spielaufbau gemacht. Dann haben wir auch noch zwei Tore nach Standardsituationen kassiert", monierte Zeyrek. Ein Eigentor brachte seinem Team das 4:2.

An diesem Sonntag (ab 10 Uhr im Delmenhorster Stadion) starten beide U-23-Teams bei einem Turnier von Bezirksligist Turabdin. Der VfB II trifft in der Gruppe auf die Gastgeber sowie DJK Blumenthal, Baris Delmenhorst und Atlas Delmenhorst II. Die U 23 des VfL misst sich mit SV Brake, TV Esenshamm, FC Hude und TuS Obenstrohe.

Aufrufe: 018.7.2015, 05:05 Uhr
Manfred MietzonAutor