2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Stefan Emmerling, Foto: Kölner Stadt-Anzeiger
Stefan Emmerling, Foto: Kölner Stadt-Anzeiger

U 21 des 1. FC Köln verpatzt Generalprobe

Team unterliegt im letzten Test vor dem Saisonstart 0:2 gegen Kaiserslautern II

Verlinkte Inhalte

Eine verpatzte Generalprobe soll für das Gelingen der Premiere ja durchaus förderlich sein. Insofern kann die U 21 des 1. FC Köln auf einen guten Regionalliga-Auftakt in einer Woche gegen Borussia Dortmund II hoffen. Im letzten Testspiel unterlag die Mannschaft von Trainer Stefan Emmerling dem 1. FC Kaiserslautern II mit 0:2 (0:0).

„Das war unser bestes Testspiel. Wir haben einen Schritt nach vorne gemacht. Vor allem die erste Halbzeit hat mir sehr gut gefallen“, sagte Emmerling, der lediglich die Chancenverwertung der ersten 45 Minuten bemängelte.

Allerdings bewertete er vor allem das Herausspielen dieser Torchancen als positiv. Nach dem Seitenwechsel erwischten die Pfälzer, bei denen einige Profis aus dem Zweitliga-Team im Kader standen, den besseren Start: Einen Fernschuss konnte der neue FC-Keeper Matthias Hamrol lediglich nach vorne abprallen lassen und Glatzel staubte zur Führung ab (52.). Danach drängten die Kölner vehement auf den Ausgleich, wurden aber mit dem zweiten Gegentreffer kalt erwischt (82.).

Coach Emmerling hatte „nur“ noch zwei Testspieler in der Startelf aufgeboten. Ob Linksverteidiger Niclas Bahn und Stürmer Manfredas Ruzgis noch vor dem Start einen Vertrag beim FC unterschreiben, ist aber noch offen. Die übrigen neun Spieler dürfen sich in jedem Fall große Hoffnungen machen, auch gegen den BVB in der Startelf zu stehen. Verletzungsbedingt fehlten die Außenverteidiger Christian Jenne und Michael Clemens sowie Stürmer Milislav Popovic, die aber allesamt zum Auftakt fit sein sollen.

Aufrufe: 025.7.2016, 09:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Michael BurgerAutor