2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau

U 21 des 1. FC Köln gewinnt erstes Testspiel

Verlinkte Inhalte

Köln. Am Sonntag stand eine ungewöhnliche Einheit für die Nachwuchsfußballer der U 21 des 1. FC Köln auf dem Programm. Denn Hallenturniere gehören wegen der vermeintlichen Verletzungsgefahr eher nicht zum üblichen Vorbereitungsprogramm des Regionalliga-Teams. Das Turnier in Ibbenbüren, bei dem sich acht Feldspieler plus Torwart beweisen durften, war allerdings eine Ausnahme

„Es ließ sich gut mit unserem ersten Testspiel verbinden“, erklärte Cheftrainer Patrick Helmes, der vom tags zuvor erspielten 3:1-Erfolg gegen den Regionalligisten BSV Rehden durchaus angetan war: „Es war ein ordentliches Spiel gegen einen guten Gegner.“

Testspieler Alen Ozbolt (Borussia Dortmund II) hatte die Kölner früh in Führung gebracht (5.). Ob der FC den 20-jährigen Mittelstürmer verpflichten wird, steht noch nicht fest. Nach dem Ausgleich der Gastgeber (11.) trafen Torjäger Roman Prokoph (34.) und Jens Bauer (70.) zum Sieg.

Bereits am Mittwoch bestreitet der FC sein nächstes Testspiel. Dann trifft der Regionalligist um 11 Uhr am Geißbockheim auf den Lokalrivalen Fortuna Köln aus der Dritten Liga. (mbu)

Aufrufe: 015.1.2017, 20:30 Uhr
Kölne Stadt-Anzeier/Markus BurgerAutor