2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Foto: Rinke/Herre
Foto: Rinke/Herre
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

U-19-Debüt für Kristin Kögel

Erstes Länderspiel für Deutschland

Verlinkte Inhalte

Die Ludwigsfelderin Kristin Kögel hat ihr erstes U-19-Länderspiel für den Deutschen Fußball-Bund absolviert. Die 17-jährige Mittelfeldakteurin wurde beim 3:0-Sieg in Budapest gegen Ungarn mit Beginn der zweiten Halbzeit eingewechselt.

„Ich bin mit meinem ersten U-19-Lehrgang zufrieden. Ich habe viel Spielzeiten bekommen“, sagt die Kickerin des Zweitligisten VfL Sindelfingen. In einem inoffiziellen Test gegen die männlichen C-Junioren von Ferencvaros Budapest (4:1) absolvierte die Ex-Spielerin des TSV Neu-Ulm die komplette Partie.

Kögels ehemalige Neu-Ulmer Klubkollegin Lisa Hartmann, die von den Bundesliga-B-Juniorinnen des 1. FC Nürnberg zum FC Bayern wechselt (wir berichteten) belegte mit der bayerischen Auswahl beim U-16-Länderpokalturnier in Duisburg unter 22 Teams Platz sechs. Die Torhüterin aus Ay spielte bei allen vier Duellen (Saarland 1:0, Niedersachsen 0:2, Schleswig-Holstein 0:0, Hamburg 4:0) durch. Sie wurde für den dreitägigen Kaderlehrgang der deutschen U 16 vom 8. Mai an in Saarbrücken auf Abruf nominiert, nicht aber für das Acht-Nationen-Turnier Ende April in Italien.

Aufrufe: 015.4.2017, 07:31 Uhr
dg | SWPAutor