2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

U-15 des BV Cloppenburg erst im Endspiel besiegt

Beim stark besetzten Traditionsturnier um den Garrel-Cup in Nordtrup scheiterten die U-15-Fußballer des BV Cloppenburg erst im Finale.
Im ersten Spiel gegen den VfL Osnabrück wartete ein richtiger Brocken auf die Truppe des Trainergespanns Torsten Oltmann/Luca Scheibel.

Die Cloppenburger agierten sehr konzentriert und diszipliniert und führten mit 2:0, aber der Regionalligist spielte seine ganze Klasse aus und kam noch zum 2:2. Im zweiten Spiel tat sich die U-15 deutlich schwerer und spielte gegen den Stützpunkt Vechta 0:0. Mit einen deutlichen 6:1 im dritten Duell gegen den Veranstalter, die SG Gehrde, sicherte der BVC den zweiten Platz in seiner Gruppe.

Im Halbfinale trafen die Cloppenburger auf den bis dahin ungeschlagenen VfB Oldenburg. Sofort übernahm der BVC die Initiative und zog dank eines verdienten 4:1-Sieges ins Finale ein. Hier wartete erneut der VfL Osnabrück auf die Cloppenburger Kicker.

Beide Mannschaften hatten nach dem Gruppenspiel ordentlich Respekt voreinander. Die erste Halbzeit war stark von der Taktik geprägt. Danach wurde der VfL stärker. BVC-Torwart Silas Tapken musste einige Male retten, konnte aber die Osnabrücker Führung nicht verhindern. Danach musste der BC alles riskieren, der VfL nutzte die Räume und gewann am Ende verdient mit 3:0.

Auch wenn das Finale verloren ging, konnte das BVC-Team stolz sein. Hinzu kam, dass die Trainer Silas Tapken zum besten Torwart des Turniers wählten. Silas Kollege Rocco Bury wurde mit sieben Treffern bester Torschütze.

BVC: Tapken - Giesbrecht Maue, Heitgerken, Stratmann Moormann, Bury, Gemel, Mijatovic.

Aufrufe: 028.1.2017, 09:52 Uhr
Andreas KempeAutor