2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Michael Kölbel
F: Michael Kölbel

Typ des Tages: Der Comeback-Knaller aus Reppichau

Die Mannschaft ist der Star - im Amateurfußball gilt das fast immer. Wir Hartplatzhelden zeigen euch jedoch Ausnahmen. Heute: Ein Haudrauf aus Reppichau.

Verlinkte Inhalte

Name: Kevin Jersak, Verein: SG Reppichau, Region: FuPa Sachsen-Anhalt

Der Ford-Cup in Dessau war vermeintlich nicht das Turnier der SG Reppichau. Der Landesligist schied schon in der Vorrunde aus. Für manche ist das enttäuschend.

Der Fall der Reppichauer ist aber ein anderer. Die Mannschaft kann ganz im Gegenteil sogar stolz auf sich sein. Beim Hallenturnier erreichten sie als Außenseiter einen famosen Sieg. Gegen Carl Zeiss Jena, einen Regionalisten. Der hatte mit Maximilian Wolfram, Justin Gerlach und Dominik Bock drei richtig gute Spieler und viele andere Talente dabei. Die Jenaer gewannen am Ende vier von fünf Spielen und wurden Turniersieger. Wie gut die Thüringer waren: Das Halbfinale wurde mit 8:1 gewonnen, das Endspiel mit 4:0. Ein fast perfektes Turnier.

Doch da gab es dieses eine Duell mit Reppichau. Fünf Minuten waren gespielt, da schien die Partie auch schon zu Gunsten des Favoriten entschieden. Jena führte mit 4:1.

Kevin Jersak, der Typ des Tages, hatte jedoch etwas dagegen. Fast von der Mittellinie knallte er den Ball in den Winkel. Ein Traumtor, das seine Teamkollegen wachtrommelte. Reppichau gewann dieses Spiel nach einem famosen Comeback mit 5:4. Ohne Jersak, dem Jena-Schreck, wäre das wohl kaum passiert.

Kevin Jersak hat sich für die DERBYSTAR-HARTPLATZHELD-WOCHENWAHL am Donnerstag qualifiziert.

Seine Konkurrenz: Klick!

Aufrufe: 017.1.2017, 14:30 Uhr
red.Autor