2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Twistedens Zweite ist die Mannschaft der frühen Stunde

Fußball-Kreisliga B, Gruppe 3: Die DJK fertigt SV Lüllingen mit 6:0 ab. Ebenfalls sechsmal trifft Kapellen gegen Vernums Reserve.

Am zweiten Spieltag der Kreisliga B, Gruppe 3, sorgten Regenfälle für einen Spielausfall und zahlreiche Unterbrechungen.

DJK Twisteden II - SV Lüllingen 6:0 (4:0). Bereits zur Halbzeit führten die Hausherren durch Tore von Kevin König, Jan Rossmann, Marcel Theodora Kowald und Matthis Baumann mit 4:0. "Wir waren in allen Belangen überlegen und haben nach dem Seitenwechsel noch Kräfte gespart", sagt DJK-Trainer Norbert Baumann. Dennoch erhöhten erneut Rossmann und König nach dem Seitenwechsel auf 6:0. Lüllingens Trainer Dirk Jung hingegen fehlen nach der Niederlage die richtigen Worte . "Zu dem Spiel möchte ich lieber nichts sagen", sagte er.

SV Sevelen II - SV Issum 0:1 (0:0). Besonders in der ersten Halbzeit prägten die schlechten Platzverhältnisse das Spiel. "Durch den Regen war das Spielfeld schwer bespielbar, so dass es in der ersten Halbzeit ein reines Kampfspiel war", betonte Issums Trainer Mirko Kischel. Nach dem Seitenwechsel entspannten sich die Rahmenbedingungen wieder und ließen ein besseres Spiel zu. Per Distanzschuss sorgte Johannes Schmitz in der 75. Minute für die Entscheidung zu Gunsten des SV Issum. "Trotz der Niederlage habe ich eine deutliche Verbesserung zur Vorwoche gesehen", sagte SVS-Trainer Thomas Scharfschwerdt.

Arminia Kapellen - Grün-WeißVernum II 6:2 (3:1). Bereits nach elf Sekunden führten die Hausherren durch ein Tor von Frank Boos mit 1:0. "Das frühe Tor hat uns natürlich Sicherheit gegeben", sagte Arminia-Coach Philipp Oerding. Im weiteren Spielverlauf sorgten Thorsten Inhetveen, Mario Moellecken (2), Laurenz Blindenbacher und erneut Boos für den 6:2-Erfolg der Arminia. "Auch wenn wir verloren haben, bin ich mit unserem Auftreten zufrieden, da wir immer unser Spiel durchgezogen haben", erklärte Vernums Trainer Daniel Neuer, für dessen Team Sebastian Thomas und Julian Tschada die Tore erzielten.

Sportfreunde Broekhuysen II - SC Auwel-Holt 1:4 (1:1).In der ersten Halbzeit brachte Pascal Fidomski die Hausherren in Front, ehe Charalabos Michos der Ausgleich gelang. In den zweiten 45 Minuten entschieden Rudolf Haksteter und Sven Verhaagh (2) mit ihren Toren das Derby zu Gunsten der Holter. "Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wider", sagte SfB-Trainer Christoph Terhardt. Anderer Meinung war Holts Trainer Marcel Lemmen: "Wir waren deutlich besser und haben verdient gewonnen."

SV Walbeck II - GSV Geldern II 1:2 (0:1).Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase sorgte Nils van Treeck mit seinem Tor für die 1:0-Halbzeitführung des GSV. "In der zweiten Halbzeit haben wir zwar den Faden verloren, aber glücklicherweise nichts zu gelassen", berichtete GSV-Trainer Hans-Peter Holterbosch. Nachdem Sebastian Gustus das 2:0 für den GSV markiert hatte, sorgten die Walbecker mit einem Treffer zehn Minuten vor Schluss nochmals für Spannung. Der Ausgleich gelang dem SVW jedoch nicht mehr.

SV Herongen - Union Kervenheim II 5:0 (3:0). Kurz vor der wetterbedingten Spielunterbrechung in der 25. Minute brachte Simon Ewald die Hauherren in Front. "Die Unterbrechung haben wir genutzt, um Fehler anzusprechen", sagte HSV-Trainer Karl Theelen. Direkt nach Wiederbeginn kam der HSV besser in die Partie und gewann durch Tore von Andre Maesmanns (2) Mathias Sturm und Marvin Birken verdient mit 5:0 gegen die Union.

Viktoria Winnekendonk II - TSV Nieukerk 0:2 (0:1).Nachdem Christian van Well (30.) die Gäste in Führung gebracht hatte, blieb der TSV in seinen Offensivbemühungen weitestgehend ideenlos. "Dadurch, dass wir nicht das zweite Tor nachgelegt haben, sind wir lange Gefahr gelaufen, den Sieg aus der Hand zu geben", erklärte TSV-Trainer Lars Allofs. Besonders brenzlig wurde es acht Minuten vor Schluss, als nur noch der Pfosten den Ausgleich für die Viktoria verhinderte. Erst in der Schlussminute machte erneut van Well den 2:0-Sieg für den TSV perfekt. "Das Ergebnis geht so auch in Ordnung", gab Viktoria-Trainer Bernhard Leenen zu.

Rot-Weiß Geldern - FC Aldekerk II Wetterbedingt musste die Partie zwischen Rot-Weiß Geldern und dem FC Aldekerk abgesagt werden.

Aufrufe: 031.8.2014, 23:19 Uhr
Rheinische Post / Marcel SchlackAutor