2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

Twisteden und Nieukerk sind auswärts gefordert

A-Junioren-Qualifikation zur Niederrheinliga

ASV Süchteln – DJK Twisteden (Sonntag, 11 Uhr). Die DJK Twisteden ist zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in der Qualifikation zur Niederrheinliga vertreten. "Von uns aus kann es losgehen", sagt DJK-Trainer Johannes Kleuskens. Druck verspürt beim Meister der Leistungsklasse vor der Begegnung beim ASV Süchteln keiner.

"Wir können nur gewinnen. Wir hoffen aber natürlich, gegen die anderen Teams mithalten zu können", merkt Kleuskens an. Denn da in der Niederrheinliga-Qualifikation der ältere Jahrgang nicht spielen darf, sind nur der jüngere Jahrgang (1995) und der ältere B-Jugend-Jahrgang spielberechtigt (1996). "Wir haben trotzdem eine schlagkräftige Mannschaft zur Verfügung", erklärt Kleuskens.

SSVg Velbert – TSV Nieukerk (morgen, 11 Uhr). Auch die Nieukerker Mannschaft hat sich vor den anstehenden Qualifikationsspielen grundlegend verändert. "Unsere Mannschaft bestand größtenteils aus Spielern des älteren Jahrgangs", erklärt Trainer Lars Allofs. Ein paar Trainingseinheiten mit der neuen Mannschaft hat der Zweite der Leistungsklasse aber schon durchführen können. zudem gab es ein Testspiel gegen den SV Budberg. "Wir freuen uns einfach, dass wir mal eine Qualifikation zur Niederrheinliga spielen können und wollen die Spiele genießen", sagt Allofs, der mit seiner Mannschaft in Velbert spielt.

Aufrufe: 08.6.2013, 10:52 Uhr
Rheinische Post / ateAutor