2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Twist in Lauerstellung

Spitzenspiel in der 1. Kreisklasse - Zieht Schleper an Lehrte vorbei?

Zu einem echten Spitzenspiel kommt es am Wochenende in der 1. Kreisklasse. Der Tabellenzweite SV Grenzland Twist empfängt den Tabellenvierten SV Teglingen.
Schon im Hinspiel beim Aufeinandertreffen der zurzeit besten Offensiven der Liga gab es ein packendes 4:3, bei dem am Ende der SV Grenzland Twist als Sieger hervorging. „Teglingen ist ein harter Brocken, der uns alles abverlangen wird“, verweist Twist Trainer Uwe Reinelt auch auf den packenden 4:3-Hinspielsieg, bei dem Twist bereits 3:0 geführt hatte und Teglingen noch mal zurückgekommen war. Zufrieden ist Reinelt mit der Vorbereitung: „Wir haben gut gearbeitet, das hat sich dann auch im letzten Spiel gezeigt.“ Twist braucht erneut drei Punkte, um am Tabellenführer VFL Herzlake II dranzubleiben oder um ihn vielleicht sogar zu verdrängen. „Am Ende der Saison wollen wir natürlich die Tabellenführung. Dafür müssen wir weiter Gas geben und auf Ausrutscher der anderen hoffen“, liebäugelt der Coach mit einem Punktverlust der Herzlaker.
Die Herzlaker sind bereits heute Abend dran und könnten durch einen Sieg dementsprechend aber auch schon Druck auf die Twister aufbauen. Um 19.30 Uhr trifft der Liga-Primus auf den SV Groß Hesepe. Die sollten vor dem Spiel gegen den Spitzenreiter möglichst die Partie vom vergangenen Wochenenden aus den Köpfen kriegen, denn da ging die Mannschaft von Trainer Klaus Bloom mit 0:6 bei der SG HFS unter.
Unter Zugzwang steht am Sonntag der SV Dohren. Letzte Woche erhöhte sich der Abstand zum rettenden Ufer auf drei Punkte, weil der direkte Konkurrent Schwefingen II einen knappen Sieg einfahren konnte und man selbst daheim gegen den SV Eintracht Berßen verlor. Gegen die SG Stavern/Apeldorn sollen nun wieder Punkte her.
In der 2. Kreisklasse kann der SV Dalum II überraschend den dirtten Sieg in Folge einfahren. „Mittlerweile sind die Jungs auf einem guten Weg und haben auch wieder Spaß am Fußball“, so Lonnemann, der darauf hofft, dass seine Jungs auch am Sonntag in Bokeloh die Leistung der letzten Spiele wieder abrufen können.
Wer nach diesem Spieltag auf dem ersten Tabellenplatz steht, wird bereits heute entschieden, wenn um 19.30 Uhr der SV Grün-Weiß Lehrte und Concordia Schleper im Fernduell um die Tabellenspitze kämpfen. Concordia Schleper muss beim VfL Emslage II punkten und gleichzeitig auf Hilfe von der SG Lähden hoffen, um Lehrte von der Spitzenposition verdrängen zu können.
Aufrufe: 017.3.2017, 12:37 Uhr
Julian AhrensAutor