2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Grund zum Jubeln möchte Spitzenreiter FSV Pösing II (gelbe Trikots) auch am kommenden Sonntag  haben, an dem es die Schützlinge von Trainer Ben Bergbauer vor heimischer Kulisse mit der zweiten Mannschaft des SC Michelsneukirchen zu tun bekommen.
Grund zum Jubeln möchte Spitzenreiter FSV Pösing II (gelbe Trikots) auch am kommenden Sonntag haben, an dem es die Schützlinge von Trainer Ben Bergbauer vor heimischer Kulisse mit der zweiten Mannschaft des SC Michelsneukirchen zu tun bekommen.

TVW auswärts klarer Favorit - Spitzendou spielt zu Hause

Ambitionierte Zweitvertretung des TV Wackersdorf gastiert beim Kellerkind in Kleinwinklarn +++ Nach Befreiungsschlag: SCM II will auch beim Tabellenführer in Pösing punkten +++ Rettenbach II will Abwärtstrend in Obertrübenbach stoppen

Vor lösbaren Aufgaben stehen die vier Spitzenmannschaften der B-Klasse 4 am bevorstehenden Wochenende: Während Tabellenführer FSV Pösing II und der Rangzweite SSV Schorndorf II vor heimischer Kulisse auf die Zweitvertretungen aus Michelsneukirchen und Erzhäuser-Windmühlen treffen, gastieren die Verfolger aus Wackersdorf und Rettenbach auswärts bei den Kellerkindern in Kleinwinklarn und Obertrübenbach. Schlusslicht SG Regental II gastiert unterdessen zum Kellerduell beim SV Fischbach, die heimstarke Zweitvertretung des FC Wald/Süssenbach empfängt die Kreisklassenreserve der SpVgg Bruck.

FSV Pösing II - SC Michelsneukirchen II (So 12:30)
Fünf Niederlagen am Stück kassierten zuvor die Kicker des SC Michelsneukirchen II, ehe die Schützlinge von Trainer Markus Laumer am zurückliegenden Wochenende mit einem 2:0-Auswärtserfolg in Rettenbach die jüngste Talfahrt stoppen konnten. Bislang konnten die auswärtsstarken Grün-Weißen vier ihrer sechs Auswärtsspiele siegreich gestalten, beim Tabellenführer in Pösing könnte man auf Seiten der Gäste jedoch bereits mit einem Unentschieden sehr gut leben. Dies jedoch dürfte ein schwieriges Unterfangen werden, zumal die heimische Bergbauer-Elf zuletzt sechs Spiele in Folge für sich entscheiden konnte, zudem ist der Tabellenführer vor heimischer Kulisse noch ungeschlagen.



FC Wald/Süssenbach II - SpVgg Bruck II (So 12:30)
15 seiner 16 Saisonzähler holte die Zweitvertretung des FC Wald/Süssenbach vor heimischer Kulisee, dementsprechend geht die Grassl-Elf auch als Favorit in das Mittelfeldduell gegen die Kreisklassenreserve der SpVgg Bruck. Auf Seiten der Hausherren dürfte dennoch gegenüber dem 2:2-Unentschieden gegen Schlusslicht Regental eine deutliche Leistungssteigerung erforderlich sein, der punktgleiche Tabellennachbar aus Bruck musste sich zuletzt dem Tabellenzweiten SSV Schorndorf II nur denkbar knapp mit 2:3 geschlagen geben.



SSV Schorndorf II - SV Erzhäuser-Windmühlen II (So 12:30)
Zweifelsohne ist die zweite Mannschaft des SSV Schorndorf eine der Überraschungsmannschaften in der nun abgeschlossenen Vorsaison gewesen, in das Heimspiel gegen Mittelfeldteam Erzhäuser-Windmühlen geht der Tabellenzweite mit dem Rückenwind von zuletzt zwei Siegen in Folge. Seit immerhin drei Spielen sind die von Edwin Schwaiger trainierten Gäste nun unbesiegt, auf der anderen Seite kamen die Grün-Weißen zuletzt nicht über ein Remis gegen Kellerkind SC Kleinwinklarn II hinaus.



SC Kleinwinklarn II - TV Wackersdorf II (So 12:30)
Nur mehr auf Rang drei der Tabelle steht die ambitionierte Zweitvertretung des TV Wackersdorf, zuletzt musste sich die Mannschaft von Trainer Stefan Loders mit einem 1:1-Unentschieden in Atzenzell begnügen. Bei einem Spiel weniger beträgt der Rückstand der Schwandorfer Vorstädter derzeit vier Punkte bis an die Tabellenspitze, demnach hofft man im blau-weißen Lager auf den fünften Auswärtsdreier der laufenden Saison. Die bislang enttäuschenden Gastgeber belegen mit lediglich acht Zählern auf dem Konto einen ernüchternden zwölften Tabellenplatz, der letzte Dreier der Lindner-Elf liegt bereits über ein Monat zurück.



SV Obertrübenbach II - DJK-SV Rettenbach II (So 12:30)
Zwei seiner zurückliegenden drei Begegnungen hat die zweite Mannschaft der DJK Rettenbach verloren, dementsprechend sind die Schützlinge von Spielertrainer Petr Kastak auf den vierten Tabellenplatz zurückgefallen. Dies jedoch ändert nichts an der Rettenbacher Favoritenrolle, zumal der Tabellenvorletzte Obertrübenbach zuletzt drei klare Pleiten mit insgesamt 17 Gegentreffern hinnehmen musste. Erschwerdend kommt aus Sicht der Hausherren die starke Auswärtsbilanz der Gäste hinzu, bislang konnten Schütz, Weinzierl & Co. fünf ihrer sechs Partien auf fremden Geläuf siegreich gestalten.



SV Atzenzell-Sattelbogen II - SV Alten- Neuenschwand II (So 12:30)
Beide Tabellennachbarn befinden sich zum Rückrundenauftakt im oberen Tabellenmittelfeld, nur der Sieger dieser zweifelsohne wegweisenden Begnung kann den Kontakt zur Spitzengruppe zumindest noch ein STück weit aufrecht erhalten. Ein Favorit ist im Vorfeld der Begegnung kaum auszumachen: Während die zweite Mannschaft des SV Atzenzell-Sattelbogen zu Hause bereits drei Spiele siegreich gestalten konnten, verließen die Gäste in der Fremde immerhin schon vier Mal als Sieger das Feld.



SV Fischbach II - 1. SG Regental II (So 12:30)
Mit 3:1 setzte sich Kellerkind SV Fischbach II zunächst in Michelsneukirchen durch, ehe sich die Mannschaft von Cheftrainer Andreas Miksch zuletzt eine 1:3-Heimpleite gegen Spitzenreiter FSV Pösing II hinnehmen mussten. Demnach sind die Blau-Weißen auf Wiedergutmachung aus, im Kellerduell gegen die Zweitvertretung der SG Regental hoffen die Hausherren auf den vierten Sieg der laufenden Spielzeit. Für ein Lebenszeichen haben zuletzt wiederum die Gäste gesorgt, beim heimstarken FC Wald/Süssenbach erkämpfte sich die Höcherl-Truppe ein beachtliches 2:2-Unentschieden.



Aufrufe: 024.10.2015, 21:00 Uhr
Leo KollerAutor