2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
F: Hannig
F: Hannig

TVV Neu Wulmstorf und die Mission „Wiederaufstieg“

Neu Wulmstorf will mit wenig Veränderung zurück in die Kreisliga

Erst vor einem Jahr scheiterte der TVV Neu Wulmstorf an der Aufstiegsrelegation für die Bezirksliga Lüneburg 2. Nach einem Umbruch in der vergangenen Sommerpause konnte sich ein gestandener Verein nicht stabilisieren und trat schließlich den schweren Gang in die 1. Kreisklasse an. Ein Betriebsunfall, der sofort wieder korrigiert werden soll.

Zwei Rasenplätze, ein Kunstrasenplatz und großartige räumliche Gegebenheiten. In der kommenden Spielzeit wird das Sportzentrum Bassental ohne Kreisliga-Fußball auskommen müssen. Nach einer schwierigen Runde stand es schon vor dem letzten Spieltag fest: Der TVV Neu Wulmstorf steigt in die 1. Kreisklasse ab.

Nach einer schwachen Hinserie bestand immer die Hoffnung, das Bild in der Rückrunde korrigieren zu können. Immerhin verließen vor der Saison viele Spieler den Kader und neue Gesichter stoßen dazu. Zwar stimmte die Stimmung und die Euphorie bei den Neu Wulmstorfern, doch gingen zu viele Begegnungen teilweise auch unglücklich verloren.

Der Aufenthalt in der 1. Kreisklasse soll sich nun nur über ein Jahr ziehen. Danach will der TVV wieder in der Kreisliga Harburg angreifen. Dafür vertraut der Verein auf seinen Cheftrainer Marco Spangenberg, der für die Mission Wiederaufstieg den Großteil des alten Kaders weiterhin zur Verfügung haben wird. Für die bald startende Vorbereitung haben sich die Neu Wulmstorfer dementsprechend einiges vorgenommen.



Mehr News, Ergebnisse, Tabellen und die Elf der Woche in der 1. Kreisklasse Harburg gibt es unter: https://www.fupa.net/liga/erste-kreisklasse-harburg

Aufrufe: 022.6.2017, 11:32 Uhr
Moritz StuderAutor