2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

TVKW und Turu II teilen sich die Punkte

Nach einer torlosen Vorstellung im Derby gegen Turu II verliert der TV Kalkum-Wittlaer seine Führungsposition an den SC Velbert.

Verlinkte Inhalte

Im Lokalderby lieferten sich der TV Kalkum-Wittlaer und Turu II einen heftigen Schlagabtausch. Vom Kampf und Einsatz her war die Landesliga-Partie ein Spiegelbild des 2:2 aus dem Hinspiel. Diesmal bot die Begegnung den Zuschauern allerdings keine Tore.

Beim TVKW rückte Nico Hoppe für den gesperrten Sebastian Brunnen in die Zentrale, während der angeschlagene Matthias Fenster zunächst nur auf der Bank saß. In der ungewohnten Formation taten sich die Gastgeber allerdings schwer. So konnte Turu-Stürmer Marco Meyer TVKW-Schlussmann Kai Gröger bereits nach zwei Minuten ein erstes Mal ernsthaft in Bedrängnis bringen. Wenige Minuten später musste Hoppe dann verletzt ausgewechselt werden. Für ihn kam Fenster zu seiner Einsatzzeit. Nach Startschwierigkeiten durften die Hausherren nach der ersten Halbzeit sogar froh sein, dass Turus Abdelkarim Afkir und Michael Preuß ihre Chancen ungenutzt ließen.

Die zweite Hälfte gestaltete sich dann ausgeglichener. Der TVKW wurde insbesondere bei Standards und in Person von Daniel Müller und Christian Schuh brandgefährlich. Zwischenzeitlich sah es sogar so aus, als würde sich die mangelnde Chancenverwertung der Turu im zweiten Durchgang rächen. Letztlich sollte die Leistungssteigerung des TVKW aber nicht belohnt werden, und das Spiel mit einem gerechten Remis enden.

"Mit dem Ergebnis kann ich zufrieden sein, mit der Leistung meiner Mannschaft insgesamt aber nicht", urteilte Heimtrainer Giuseppe Montalto. Sein Gegenüber Georg Müffler zog ein ähnliches Fazit: "Im Vorhinein hätte ich das Ergebnis unterschrieben, aber nach den vielen vergebenen Chancen kann ich mit diesem 0:0 nicht ganz zufrieden sein." Da der SC Velbert sein Spiel überdies gewann, rutscht der TVKW von Rang eins auf zwei hinunter.

Aufrufe: 022.3.2015, 21:15 Uhr
RP / Dennis HamrunAutor