2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F:  @putajumperon
F: @putajumperon

TVKW kassiert vier Tore innerhalb von elf Minuten

Hohe Heimniederlage für Kalkum-Wittlaer gegen ETB Schwarz-Weiß Essen

Gelbe Flutlichtstrahler hatten rund 200 Zuschauer ins Stadion des TV Kalkum-Wittlaer gelockt - und die sahen von Beginn an ein munteres Oberligaspiel. Bereits nach drei Minuten sorgte SW Essens Stürmer Chamdin Said für einen Wachmacher, als er den Ball an die Unterkante der Latte setzte.
Nur zwei Minuten später die Antwort des TV Kalkum-Wittlaer, doch auch Aziz Afkir konnte den Ball nicht versenken. Während Pascal Grambow und Sebastian Brunnen nach abgesessener Sperre in der Startelf standen, mussten die Verletzten Matthias Fenster und Christian Schuh an der Seitenlinie dabei zusehen, wie die Kollegen um den Anschluss im Tabellenmittelfeld kämpften. "Wird schwer", rief ein TVKW-Fan kurz vor der Halbzeit herunter zu Trainer Giuseppe Montalto, der abnickte.



Die Vorahnung sollte sich bestätigen: Nach dem Seitenwechsel kippte das Spiel innerhalb von elf Minuten. SW Essen startete bärenstark. Zuerst erwischte Vennemann die TVKW-Spieler kalt und besorgte die 1:0-Gästeführung (47.). Montaltos TVKW brach nach guter erster Halbzeit völlig ein. Nachdem Said mit einem gekonnten Heber die Unordnung in der TVKW-Abwehr zum 2:0 nutzte, erhöhten Martemes (58.) und Witt (58.) für die Essener auf 4:0. Wenig Trost brachte der Ehrentreffer des eingewechselten Amerikaners Matias Rodriguez (77.) zum 1:4-Endstand.


Aufrufe: 07.10.2015, 22:20 Uhr
RP / ballAutor