2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Groß-Rohrheim beweist Kante

2:1 bei der Tvgg Lorsch / Im Abstiegskampf wird es noch enger

Verlinkte Inhalte

Kreisoberligist FC Alemannia Groß-Rohrheim zeigt Kante. Das Team von Trainer Hamza Elezovic meldete sich am Sonntag mit einem 2:1 (0:1)-Auswärtserfolg bei der Tvgg Lorsch im Kampf um den Klassenerhalt zurück.

In der Tabelle bleibt Groß-Rohrheim trotz des Dreiers auf dem 14. und drittletzten Rang. Doch momentan haben noch drei andere Teams genauso wie die Alemannia 30 Punkte, darunter auch Lorsch, das einen Befreiungsschlag verpasste. Und der Ligazehnte VfR Bürstadt sowie der Neunte Starkenburgia Heppenheim (beide 31 Zähler) sind ebenfalls in Reichweite.

„Wir haben uns in der zweiten Hälfte klar gesteigert“, sagte Heinz Merboth, der Spielausschussvorsitzende der Alemannia. Lorsch ging nach einer knappen Viertelstunde mit 1:0 in Front. Simon Kissenkötter schoss die Platzherren in der 13. Minute in Front. Doch die Groß-Rohrheimer kämpften. Nach dem Seitenwechsel wurde die Alemannia von Minute zu Minute stärker. Wichtig war der Ausgleich in der 55. Minute durch Sven Meyer. Und der Groß-Rohrheimer wurde dann auch zum Matchwinner für die Alemannia. Er holte nämlich den entscheidenden Strafstoß heraus. Fatbardh Behlulaj verwandelte den Elfmeter sicher zum 2:1 (73.).

Aufrufe: 023.4.2017, 20:26 Uhr
Reiner Bohlander (Starkenburger Echo)Autor