2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Foto: Freundt
Foto: Freundt

TVD Velbert und Del Cueto gehen getrennte Wege

Bezirksligist blieb bisher hinter den Erwartungen zurück

Der TVD Velbert hat sich von seinem Trainer Alfonso Del Cueto getrennt. Nach dem enttäuschenden 0:2 im Derby gegen Wülfrath wies die Bilanz des 17 Punkte aus 14 Spielen auf. Das bedeutet Tabellenplatz 11 und nur fünf Zähler Vorsprung vor den Abstiegsplätzen - zu wenig für die Ansprüche des Klubs.
Nach viereinhalb Monaten mit dem aktuellen Kader ließ der Verein wissen, dass eine Entwicklung nicht erkennbar sei und so nun etwas habe passieren müssen. Die Trennung von Del Cueto, der das Team im September 2015 von Rosario Sparacio übernommen hatte, sei dabei einvernehmlich mit dem Trainer erfolgt. Der Coach hat schon einige erfolgreiche Stationen absolviert, unter anderem die beiden Oberligisten Wuppertaler SV II und Germania Ratingen trainiert. Auch beim SSV Sudberg in der Landesliga war er bereits tätig.
Aufrufe: 010.11.2016, 14:31 Uhr
FuPaAutor