2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Britta Gall
F: Britta Gall

Sar fordert Steigerung gegen Velbert

+++ DTV nach wie vor personell dünn besetzt +++

Nach der Blamage gegen Schlusslicht Jugoslavija Wuppertal fordert DTV-Coach Acar Sar eine wesentliche Steigerung im heutigen Duell mit dem TVD Velbert. "Wir müssen langsam mal den Allerwertesten hochbekommen. Sonst holen wir überhaupt keine Punkte mehr", fordert Sar.
TVD Velbert - Dabringhauser TV (Mi 19:30)

Sowohl Velbert als auch der Dabringhauser TV finden sich nach einer bisher durchwachsenen Saison im Niemandsland der Tabelle wieder. Beide Vereine haben 35 Punkte und stehen deutlich hinter den Top-Teams. Aber auch nach unten haben beide Mannschaften einen komfortablen Vorsprung. Trotzdem stellt DTV-Coach Acar Sar klar: "Wir dürfen uns noch nicht sicher sein. Um nicht um den Klassenerhalt bangen zu müssen, brauchen wir noch mindestens sechs Punkte."

Die ersten drei Zähler sollen heute in Velbert eingefahren werden. Ein Erfolgserlebnis hätten die Dabringhausener nach zwei Niederlagen dringend nötig - zuletzt gab es die 1:3-Pleite gegen Jugoslavija. Nachdem der Dorfverein in den vergangenen Partien von Verletzungen und Sperren gebeutelt war, hatte Sar für die heutige Partie endlich wieder auf Entspannung gehofft: Marcel Maier hat seine Sperre abgesessen, Haydar Akman und Marcel Polgar sind wieder fit. "Dafür liegt jetzt Nils Dolezych mit Grippe flach und der Einsatz von Robin Schröder ist fraglich. Wie gewonnen, so zeronnen", ärgert sich Sar, der sich nach wie vor wundert, dass sein Team keine Unterstützung aus der 2. Mannschaft bekommt. Ob das Spiel in Velbert eine ähnlich torreiche Angelegenheut wie beim 3:4 im Hinspiel wird, bleibt abzuwarten.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 029.3.2017, 14:37 Uhr
Tim KronnerAutor