2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

TVAS Viersen auf Aufstiegskurs

Die C-Liga-Fußballer von TVAS setzten sich in Gruppe 1 4:0 gegen St. Hubert durch. In Gruppe 2 fielen im Nettetaler Stadtduell beachtliche 14 Tore.

Nur noch drei Siege ist TVAS Viersen in der Kreisliga C, Gruppe 1, des Fußballkreises Kempen/Krefeld vom Aufstieg entfernt. Das Team von Cesur Karaman scheint nach mehreren vergeblichen Anläufen in den vergangenen Jahren nun endgültig Reif für den letzten Schritt zu sein.

Am Wochenende gab es beim 4:0-Erfolg über die Gäste aus St. Hubert bereits den fünften Sieg in Folge, wobei Torjäger Patrick Kaiser erneut als Doppeltorschütze in Aktion trat. Fünf Punkte beträgt nun bereits der Vorsprung auf die Verfolger, schließlich reichte es für den Tabellenzweiten aus Oedt jüngst lediglich zu einem 2:2-Unentschieden. Besser machte es die Reserve des SV Grefrath, die im Verfolgerduell gegen TIV Nettetal II souverän mit 3:0 die Oberhand behielt.

Einen "Tag der offenen Tür" gab es in der Gruppe 2 im Nettetaler Lokalduell zwischen Kaldenkirchen III und Aufsteiger Hinsbeck II, das Hinsbeck mit 8:6 gewann. Bereits das 4:3 zur Pause lässt darauf schließen, dass die Partie abwechslungsreich war. Am munteren Toreschießen hatten beide Teams Gefallen gefunden, so dass es auch nach dem Seitenwechsel glatt so weiter ging. Am Ende besorgte Konrad Haehnel in der 89. Minute das 8:6. Da half dem TSV selbst ein Hattrick von Kevin Müllers nicht weiter. Auf Platz drei verbesserte sich SuS Schaag III. Durch das 8:0 über Dülken ist die Aufstiegsrelegation in Reichweite. Die verliert Concordia Lötsch, nach dem ernüchternden 1:6 daheim im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus St. Hubert hingegen immer mehr aus den Augen.

In den Gruppen des Fußballkreises Mönchengladbach/Viersen hat der ASV Süchteln IV eine böse 0:8-Klatsche beim Tabellenführer in Güdderath hinnehmen müssen. Bereits durch den Halbzeitstand von 0:6 wurden die Kräfteverhältnisse deutlich. Immerhin einen Punkt gab es für den SC Rahser, der beim FC Maroc II zweimal durch Patrick Belk in Führung gehen konnte, am Ende aber zufrieden sein musste, dass Patrick Jakobs vier Minuten vor dem Ende immerhin zum 3:3-Ausgleich traf.

Nach der Hinrunde sah es noch so aus, als könne Concordia Viersen III um die Meisterschaft in der Gruppe 2 mitreden. Wie weit der aktuelle Tabellenführer aber in der zweiten Saisonhälfte enteilt ist, wurde am Sonntag deutlich, als RW Venn die Viersener 7:0 schlug.

Aufrufe: 026.4.2016, 09:00 Uhr
RP / fafrAutor