2024-04-19T07:32:36.736Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TV Wiblingen im FuPa-Wintercheck

Burak Baltakiranoglu im Interview +++ Gute Basis im Team bilden"

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Im Blickpunkt: der TV Wiblingen.

Burak Baltakiranoglu, zuständig für PR/Presse und Webmaster beim TV Wiblingen stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TV Wiblingen
Welche Liga: Kreisliga B2


1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Wir sind sehr zufrieden damit, dass wir zu Beginn der Saison 16/17 mit einer neuen Abteilungsleitung viele neue Spieler für den Verein verfplichten konnten. Dies hatte leider eine Auswirkung auf das Sportliche, mit dem wir natürlich nicht zufrieden sind, zumal wir oft guten Fussball gespielt haben, aber leider nicht immer belohnt wurden, sodass wir tief in der unteren Tabellenhälfte stecken.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Vor der Winterpause haben wir uns von dem Trainer Volkan Kohly getrennt. Seitdem führt Sebastian Marzec den Posten. Darüber hinaus konnten wir Dean Borovic für die Rückrunde verpflichten. Er hat eine unheimliche Klasse und wird die Mannschaft enorm verstärken.

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?
Das nahezu komplett neue Team wird sich sicherlich noch weiterentwickeln und zurechtfinden.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
/

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
Alen Shatara. Er spielt die allererste Saison für TV Wiblingen. Zuvor hatte er einige Male mit der Mannschaft trainiert. Er hat in dieser Saison bereits 17 (damit alle) Pflichtspiele in der Kreisliga B2 bestritten. Mit seiner Laufbereitschaft und sehr guten Technik ist er ein wichtiger Leistungsträger der Mannschaft.

6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?
Das Dreikönigsturnier in Wiblingen: www.fupa.net/liga/drei-koenigs-turnier

7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Der Prozess, eine gute Basis im Team zu bilden, um mittel- bis langfristig erfolgreich zu werden, ist noch nicht vorbei. Wir wollen weiterhin attraktiven Fussball spielen. Ziel ist es, die Saison mit einem einstelligen Tabellenplatz abzuschließen.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Aufrufe: 06.2.2017, 15:00 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor