2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

TV Wellingholzhausen mächtig unter Druck

A-Junioren-Bezirksliga - Niederlage für das Schlusslicht

In der A-Junioren-Bezirksliga sind am Samstag auf dem Kunstrasenplatz in Bad Laer mit dem Tabellendrittletzten SV Bad Laer und Schlusslicht TV Wellingholzhausen zwei Abstiegskandidaten aufeinandergetroffen. Und die Gäste vom WTV unterlagen deutlich mit 0:4.

Nach dem selbst gewählten Rückzug des SV Rasensport sind dem WTV die in der Hinserie gegen dieses Team erzielten drei Punkte wieder aberkannt worden, sodass für die Grönegauer jeder weitere Zähler sehr wichtig gewesen wäre.

Doch die Mannschaft konnte das taktische Konzept des offensiven Pressings nicht nachhaltig erfolgreich umsetzen. Eine der ersten Gelegenheiten nutzte der Gastgeber in der 12. Minute für einen schönen Angriff über rechts zur Führung.

Die große Verunsicherung war nun beim WTV zu spüren. Laer nutzte die nächste Chance in der 18. Minute zum 2:0: Ein direkter Freistoß aus rund 20 Metern wurde flach ins Eck verwandelt. Erst jetzt fand der WTV durch Umstellungen in Abwehr und Angriff zu einigermaßen kontrolliertem Spielaufbau, wurde aber in der 32. Minute durch das 0:3 per Fernschuss erneut für eine individuelle Unzulänglichkeit bestraft.

Nach der Pause plätscherte das Spiel bis zur endgültigen Entscheidung mit dem 0:4 in der 62. Minute so dahin. Danach ließ der überzeugende Gastgeber die Zügel etwas schleifen und ermöglichte so in der Endphase zwei, drei Topchancen für Welling, die durch mangelnde Konzentration allerdings nicht verwertet wurden.

Einzige Lichtblicke auf WTV-Seite waren der erstmals in der A-Jugend eingesetzte engagierte B-Jugendliche Jannis Kuhlmann und die beiden konsequenten Innenverteidiger Michel Röhr und Niklas Lindemann.

,,Der Klassenerhalt wird immer unwahrscheinlicher. Wenn nicht im nächsten Heimspiel gegen Holdorf/ Langenberg der Befreiungsschlag gelingt, steht uns eine leidvolle Rückrunde bevor", so das Fazit von WTV-Trainer Guido Sickmann.

Aufrufe: 06.3.2016, 19:00 Uhr
Meller KreisblattAutor