2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

TV Wellingholzhausen II vor einem ,,Sechs-Punkte"-Spiel

Kreisklasse: Westerhausen trifft in der Spitzenpartie auf den TV Neuenkirchen

Verlinkte Inhalte

Das Spitzenspiel und Grönegauer Derby der Kreisklasse findet in Westerhausen statt, wo der TSV auf den TV Neuenkirchen trifft.

Westerhausen kann sich mit einem Sieg eventuell die Tabellenspitze zurückerobern, Neuenkirchen auf den dritten Platz klettern. Hinzu kommt die unglückliche Pokalniederlage des TSV gegen den TVN mit 4:5 nach Elfmeterschießen. Da liegt Revanche in der Luft. TSV-Trainer Uwe Werrmeyer glaubt, dass seine Mannschaft eine realistische Chance auf den Sieg habe, wenn sie an die Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfe. Der TVN hat Respekt vor der Westerhausener Offensivkraft, besonders vor Topstürmer Mike Sommer, den Trainer Thomas Moritz im Sommer gerne für Neuenkirchen verpflichtet hätte. Trotzdem glaubt Neuenkirchen an einen Auswärtsdreier; die vergangenen beiden Erfolge haben dem Team Selbstvertrauen gegeben. ,,Wir stehen vor einer ganz schweren Aufgabe. Mit einer ähnlich vorbildlichen Einstellung wie in den beiden vergangenen Spielen und mit unseren Fans im Rücken werden wir aber den Auswärtssieg schaffen", meint Moritz. Westerhausen freut sich, dass André Wischmeier nach seinem Schien- und Wadenbeinbruch, den er sich vor zwei Jahren zugezogen hat, wieder zur Mannschaft gestoßen ist und am Freitag auch zur Verfügung stehen wird.

Gesmold III kann Westerhausen mit einem Sieg gegen Wissingen unterstützen. Nach zwei nicht unbedingt nötigen Niederlagen wäre mal wieder ein Sieg fällig. Die Gesmolder Zweitvertretung steht vor einer schweren Aufgabe, wenn Vehrte anreist. Doch ihr Trend zeigt zurzeit nach oben.

Melle III trifft auf den Tabellennachbarn Sultan Spor, beide haben zehn Punkte, doch der SCM ein Spiel weniger. Buer trifft auf TuS Borgloh II, der gegen Vehrte immerhin ein 3:3 erreichte.

Ein ,,Sechs-Punkte"-Spiel hat Welling II vor der Brust. Wimmer/Lintorf liegt in der Tabelle einen Platz, aber fünf Punkte vor dem WTV. ,,Wir wollen das Spiel für uns entscheiden, damit bei uns mal der Knoten platzt und wir mit Selbstvertrauen in die nächsten Spiele gehen können, um etwas aufzuschließen in der Tabelle", gibt Trainer Christian Albers vor.

Aufrufe: 018.9.2014, 15:51 Uhr
NOZAutor