2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Johannes Le
F: Johannes Le

TV Wellingholzhausen II nervt den Spitzenreiter

Kreisklasse

Verlinkte Inhalte

Der Kreisklassenspieltag hat am Wochenende fast ohne Grönegauer Teams stattgefunden. Von den angesetzten drei Spielen mit Meller Beteiligung ist die Partie Gesmold II gegen Bad Essen am Freitag wegen anhaltender Regenfälle ausgefallen. „Unser Rasen war nicht bespielbar“, sagte Viktoria-Coach Andreas Beck.

TV Wellingholzhausen II - TSG Dissen 0:1

Dicht dran an der Sensation war Wellingholzhausen II beim 0:1 gegen den Spitzenreiter. Das Tor des Tages erzielte Christian Martens (23.). Dissen machte das Spiel, doch Welling hielt kämpferisch dagegen und hatte selbst zwei Chancen, die Markus Prume (42.) und Marvin Hackmann (90.) jedoch nicht nutzen konnten. „Es hat richtig Spaß gemacht. Wir haben ausschließlich Fußball gearbeitet und Dissen kommen lassen. Die TSG kam mit unserer Härte nicht zurecht. Aufgrund der Spielanteile war es ein verdienter Sieg, aber mit etwas Glück hätten wir einen Punkt ergattern können“, bilanzierte ein zufriedener WTV-Trainer Christian Albers.

SuS Buer - SG Wimmer/Lintorf II 3:1

Buer dreht einen 0:1-Rückstand und gewinnt in Unterzahl mit 3:1 gegen die SG Wimmer/Lintorf II. Es fing bescheiden an für die Platzherren: Ein abgefälschter 16-Meter-Schuss schlug in der zehnten Minute ein im SuS-Gehäuse. Und in der 23. Minute sah Sebastian Kobus Rot nach einem Foulspiel als letzter Mann, wobei er den Ball mit dem Rücken zum Gegner klären wollte und diesen dabei unbeabsichtigt traf. „Doch das Team hat sich nicht beirren lassen und ruhig weitergespielt. Für die weiteren 67 Minuten kann ich der Mannschaft nur ein Kompliment aussprechen“, sagte SuS-Betreuer Ernst Wiete beeindruckt. Urlaubs-Rückkehrer Kevin Nowag markierte mit einem Lupfer aus 15 Metern über den Torwart hinweg den Ausgleich (45.). Im souveränen zweiten Durchgang schossen Rene Stockhowe (64.) und erneut Nowag (76.) das 3:1 heraus. Damit schiebt sich Buer auf Platz zwei vor, hat aber ein oder zwei Spiele mehr absolviert als die Konkurrenz.

Aufrufe: 023.10.2016, 20:30 Uhr
Meller KreisblattAutor