2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
null
null

TV Meckelfeld II kehrt zurück in die Kreisliga

Zweitauswahl überzeugte mit Dominanz und will sich nach Aufstieg mit neuem Trainer in der Kreisliga erneut etablieren

Verlinkte Inhalte

In der vergangenen Saison war der TV Meckelfeld II in der 1. Kreisklasse in Harburg lange das Maß aller Dinge. Erst am letzten Spieltag verlor die Elf von Mario Volkert die Tabellenführung an die SG Salzhausen-Garlstorf und musste sich mit der Vize-Meisterschaft begnügen, die dennoch für den Aufstieg langte. Für die neue Spielzeit in der höheren Spielklasse haben die Meckelfelder mit einem neuen Cheftrainer dennoch zunächst ein Ziel: Den Klassenerhalt.

Hinter dem TV Meckelfeld liegt eine großartige Saison. Zum einen sicherte sich die Erste den Verbleib in der Landesliga Lüneburg. Und zum anderen schaffte die Zweitvertretung den Aufstieg in die Kreisliga Harburg, setzte sich im Pokalwettbewerb der zweiten Herren durch und bejubelte eine rundum gelungene Spielzeit. Beste Offensive, beste Defensive und mit Saddik Abdelkarim Mahmoud den Torschützenkönig der 1. Kreisklasse.

In der neuen Liga ist der TVM neben dem MTV Borstel-Sangenstedt die einzige Zweitauswahl. Dementsprechend kann sich die Kaderstruktur über die Vorbereitung noch ändern, doch bislang scheint der Kader zum großen Teil zusammenzubleiben. Allerdings wird Erfolgstrainer Mario Volkert in der Sommerpause von Heiko Brandenburg beerbt. In der kommenden Spielzeit will Meckelfeld ihre Leistungen bestätigen und sich mit dem Ligaverbleib auf Kreisebene etablieren.

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur Kreisliga Harburg unter: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-harburg

Aufrufe: 026.6.2017, 19:13 Uhr
Moritz StuderAutor