2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Torben Bellmann, Trainer des Kreisligisten TV Welle
Torben Bellmann, Trainer des Kreisligisten TV Welle

Goldene Generation 2.0 mit eindrucksvollen Testresultaten

TV Welle will auch im zweiten Jahr Kreisliga wieder nichts mit dem Abstieg zu tun haben

Verlinkte Inhalte

Nach vielen Jahren Abstinenz feiert der TV Welle in der Saison 2015/16 den langersehnten Aufstieg in die Kreisliga Harburg. In der darauffolgenden Spielzeit hatte der TVW nur wenige Probleme den Ligaverbleib einzutüten. Nun soll die Goldenen Generation 2.0 die Leistung des letzten Jahres wiederholen.

In der bisherigen Vorbereitung machte der TV Welle einen stabilen Eindruck. Beim durchaus stark besetzten 5. Allianz Cup des TSV Heidenau setzte sich die Elf von Cheftrainer Torben Bellmann gegen Konkurrenten aus der Liga durch und machten bis ins Finale gegen den TSV Buchholz II (5:2) eine hervorragende Figur. Denn auch die Weller mussten einige Abgänge verkraften und starten mit einem leicht veränderten Kader in die Saison.

Auf ihrer Facebook-Seite stellen die Rot-Weißen derzeit ihre Neuzugänge vor, die in der Goldenen Generation 2.0 für den erneuten Klassenerhalt sorgen sollen. Zum einen entschieden sich Außenbahnspieler Vincent Lewandowski und Jannik Kirchner dafür, sich ihrem Jungendverein weiterhin anzuschließen (TV Welle U19). Zum anderen auch Cedric Jost, der zuvor beim FSV Tostedt unterwegs war. In einem ambitionierten Testspiel gegen den Oberligisten vom TSV Buchholz hatte der TV Welle seine Lichtblicke und unterlag am Ende mit 3:8. Am Freitag (14.7.) startet die Bellmann-Elf dann in den Samtgemeindepokal Tostedt 2017 gegen die Gastgeber vom SV Wistedt.

Aufrufe: 011.7.2017, 11:50 Uhr
Moritz StuderAutor