2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Ein sehenswertes Finale spielten die SG Waldmünchen/Geigant und die SG Silbersee beim Turnier in Schönthal.  Foto: wfl
Ein sehenswertes Finale spielten die SG Waldmünchen/Geigant und die SG Silbersee beim Turnier in Schönthal. Foto: wfl

2:1 – Wagner machte den Unterschied

Ein Treffer und eine Flanke – die SG Waldmünchen/Geigant besiegt im Finale des Schönthaler Pokalturnies die SG Silbersee.

Verlinkte Inhalte

Der SV Schönthal feierte sein 50-jähriges Gründungsfest. Zu diesem Jubiläum trug der Verein ein Fußballturnier mit Mannschaften aus der näheren Umgebung aus.

Die sechs teilnehmenden Mannschaften in zwei Gruppen eingeteilt. Gruppe 1: SG Schönthal/Premeischl, SG Waldmünchen/Geigant, SV Bernried. Gruppe 2: SG Silbersee, 1. FC Rötz, TSV Pemfling. Die Qualifikationsspiele wurden in zweimal 20 Minuten ausgetragen. Die Finalspiele fanden einen Tag danach statt. Die Sieger der Platzierungsspiele wurden in den gewohnten 90 Minuten ermittelt. In stellenweise sehr interessanten Matches mussten die favorisierten Kreisligisten FC Rötz und Gastgeber SG Schönthal-Premeischl feststellen, das auch unterklassige Teams wie Bernried (A-Klasse) und Silbersee (Kreisklasse) und Pemfling ( Aufsteiger in die Kreisliga) attraktiven Fußball spielen können. Dabei überraschten vor allem die SG Waldmünchen/Geigant und die SG Silbersee. Beide wurden Gruppensieger und standen sich im Endspiel gegenüber.

Dieses begann mit jeweils einem Lattentreffer innerhalb von zwei Minuten recht furios (20. Wüm, 22. Silbersee). In der 24. Minute parierte Keeper Dirscherl von der SG Waldmünchen/Geigant einen Strafstoß von Adamka. Zehn Minuten später die Führung für die SG Waldmünchen/Geigant – M. Wagner hatte getroffen. Er war es auch, der kurz vor dem Halbzeitpfiff eine Flanke in den Strafraum der SG Silbersee schlug. Diese versenkte Dlubal unglücklich im eigenen Netz. In der zweiten Hälfte rannte die SG Silbersee dem 0:2 hinterher und erspielte sich etliche Chancen. Doch es reichte nur zum Anschlusstreffer durch Adamka (88.)

Gruppe I: SG Schönthal-Premeischl – SG Waldmünchen/Geigant 0:2; SG Schönthal-Premeischl – SV Bernried 1:2; SG Waldmünchen/Geigant – SV Bernried 1:1

Gruppe II: SG Silbersee – FC Rötz 3:1; SG Silbersee – TSV Pemfling 0:0; FC Rötz - TSV Pemfling 1:1.

Spiel um Platz 5: SG Schönthal-Premeischl – FC Rötz 1:0 (Eigentor Gruschka 84.); Spiel um Platz 3: TSV Pemfling – SV Bernried 4:2. Torschützen: 0:1 Talas (12. Foulelfemter), 1:1 S. Haberl (28.), 2:1 S. Haberl (45), 3:1 Niedermeier (60.), 3:2 Simon (84.), 4:2 Stautner (85.)

Aufrufe: 05.7.2017, 09:30 Uhr
wflAutor