2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
TV-Spielertrainer Boris Radisavljevic machte gegen Nürnberg auch als Keeper eine gute Figur. F: Schneider
TV-Spielertrainer Boris Radisavljevic machte gegen Nürnberg auch als Keeper eine gute Figur. F: Schneider

TV Wackersdorf gewinnt das Bayernderby

15. Spieltag: Wackersdorf klettert auf Rang sechs +++ Knapper 4:3-Auswärtserfolg im bis zum Schluss spannenden Derby gegen Futsal Nürnberg

Die Zuschauer in der gut gefüllten Sporthalle am Hans-Sachs-Gymnasium in Nürnberg sahen am Samstagabend einen wahren Futsalkrimi, der bis zur letzten Sekunde spannend blieb. Beim Hinspiel in Wackersdorf mussten sich die Mannen von Boris Radisavljevic noch mit 4:5 geschlagen geben, doch im Rückspiel behielten die Oberpfälzer knapp die Oberhand.

Futsal Nürnberg - Wackersdorf Futsal 3:4 (1:2)
Es war ein Spiel, das den Namen "Futsalkrimi" verdiente, welches sich die bayerischen Vertreter aus Nürnberg und Wackersdorf lieferten. Wie so oft in dieser Spielzeit mussten die Knappen einem Rückstand hinterherlaufen, als Peter Schulze-Zachau, der 2009 mit den Panthers Köln Deutscher Meister wurde und schon im UEFA-Futsal-Cup traf, nach gut 7 Minuten zur verdienten Nürnberger Führung einnetzte. Wackersdorf ließ sich aber nicht schocken und drehte durch zwei Treffer von Vladimir Kovacevic noch vor der Pause die Partie. Das zweite Tor resultierte aus einem Strafstoß, nachdem Mario Goreta bei einem Rettungsversuch auf der Linie die Hand zur Hilfe nahm und als letzter Mann mit glatt rot vorzeitig zum Duschen geschickt wurde. Nach Wiederanpfiff legte Wackersdorf sogar noch eine Schippe drauf, ließ aber zu viele Chancen ungenutzt und scheiterte ein ums andere Mal am gut aufgelegten Nürnberger Schlussmann. Aber auch BaKi verzweifelte nicht selten an Boris Radisavljevic, der für den rot-gesperrten Borislav Stoyanov den "Kasten" hütete und zum Man-of-the-Match avancierte. Mit schönen Spielzügen bauten die Knappen durch Treffer von Filip Hristov und Ilhan Koc die Führung auf 4:1 aus, bis Nürnberg auf "Flying Goalkeeper" umstellte und es noch einmal richtig spannend wurde. Die Mannschaft von Sebastian Glauber nutzte das Überzahlspiel geschickt aus und verkürzte durch zwei Treffer von Dominik Fischer auf 4:3. Die Anzeigetafel zeigte noch 45 Sekunden an und die Wackersdorfer warfen sich in jeden Schuss, um den Ausgleich zu verhindern, hätten aber durchaus auch noch ein "Empty-Net-Goal" erzielen können. Boris Radisavljevic zeigte sich nach dem verdienten, aber am Ende glücklichen Auswärtserfolg erleichtert: "Ich bin glücklich, dass wir die drei Punkte mitnehmen und unsere Serie auf fünf Siege in Folge ausbauen konnten. Meine Mannschaft hat ein super Spiel abgeliefert, das wir jedoch viel früher hätten entscheiden müssen. Nürnberg hat nochmal alles versucht und den Torhüter rausgenommen, aber ich bin stolz auf meine Jungs, wie sie den Vorsprung verteidigt haben."

BaKi Nürnberg: Alexej Pinskij - Ken Kishimoto, Sebastian Glauber (C), Dominik Fischer, Rafael Canada Guzman, Vincent Wörner, Drew Tyler, Peter Schulze-Zachau, Mario Goreta, Lukas Prado Repeke, Hamzeh Kounani
Wackersdorf Futsal: Boris Radisavljevic - Christopher Parzefall, Filip Hristov, Sahin Akbaba, Sven Wagner, Stefan Krachunov, Stoyan Stoykov (C), Vladimir Kovacevic, Ilhan Koc, Markus Giesecke
Schiedsrichter: Michael Schott (Kleinschw.); Zuschauer: 50
;
Tore: 1:0 Peter Schulze-Zachau (7.), 1:1 Vladimir Kovacevic (16.), 1:2 Vladimir Kovacevic (24. Foulelfmeter), 1:3 Filip Hristov (26.), 1:4 Ilhan Koc (28.), 2:4 Dominik Fischer (37.), 3:4 Dominik Fischer (40.)
Rote Karte gegen Mario-Zlatan Goreta (24./Futsal Nürnberg)

Aufrufe: 030.1.2017, 09:30 Uhr
TV Wackersdorf/FuPaAutor