2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Wie auch in dieser Szene kam der TV Voerde gegen die U19 von RW Oberhausen öfters zu spät an den Ball. Foto: MaBo Sport
Wie auch in dieser Szene kam der TV Voerde gegen die U19 von RW Oberhausen öfters zu spät an den Ball. Foto: MaBo Sport

TV Voerde kassiert sieben Tore gegen U19 von RWO

Oberhausener Nachwuchs demontiert den A-Ligisten beim 0:7 (0:1). Test beim PSV Lackhausen abgesagt.

A-Kreisligist TV Voerde verlor gegen eine in allen Belangen bessere U19 von Rot-Weiß Oberhausen deutlich mit 0:7 (0:1), war mit dem Test eine Woche vor Saisonbeginn allerdings zufrieden. "Ein besseres Testspiel kann man sich doch gar nicht wünschen. Für die Jungs eine 90-minütige Laufeinheit gegen eine Topmannschaft, die nächstes Jahr sicherlich um den Aufstieg in die Junioren-Bundesliga mitspielen wird", so Coach Torsten Klump.

Das Spiel hätte für den TVV schlechter gar nicht starten können. Innenverteidiger Mateusz Hawryluk passte die Kugel in der vierten Spielminute halbhoch zu Torhüter Jan Czarnetzki, der den Ball einen Tick zu langsam verarbeitete. Vom langen Bein des heranrauschenden Ibrahim Nadir sprang die Kugel ins Voerder Gehäuse.

Der TVV konnte sich nun überhaupt nicht mehr entfalten, hatte mit dem aggressiven Gegenpressing des Gegners extreme Probleme und verlor die hat erkämpften Bälle viel zu schnell an die technisch versierteren RWO-Akteure. Doch trotz der drückenden Überlegenheit ließ die Defensive des Kreisligisten wenig zu. Der Abschluss von Maurice Bassfeld, ehemals TV Jahn Hiesfeld, strich am rechten Pfosten vorbei (18.), Berhan Catik versuchte es vergeblich aus der Distanz (29.) und Celil Kuzu scheiterte an Keeper Czarnetzki (38.).

In Halbzeit zwei wirkte die Heimmannschaft müde und teils heillos überfordert. Die pfeilschnelle, technisch starke Offensivreihe von RWO wirbelte den TVV fortan minütlich durcheinander. Treffer von Haris Imsirovic (47.), Yassin Merzagua (49.) und Maurice Bassfeld (53.), der den mittlerweile eingewechselten Voerder Schlussmann Pierre Sippekamp fein umdribbelte und dann nur noch ins verwaiste Tor einnetzen musste, drückten die Überlegenheit dann auch nummerisch aus. Erneut Nadir (56.), der eingewechselte Nico Thier (66.) und Lucas Füllgrabe (83.)trafen.

Daniel Fahnenbruck, Neuzugang vom SuS 09 Dinslaken, vergab die letzte Chance für den TVV. Ein von Fahnenbruck geschossener Freistoß fand seinen Meister in RWO-Keeper Niklas Schumacher (81.).

Klump: "Trotz der hohen Frequenz, die wir in den letzten Tagen im Training angeschlagen haben, haben die Jungs gut mitgezogen. Wir freuen uns außerdem, dass RWO Jahr für Jahr hier antritt, das ist ja auch nicht alltäglich."

Der eigentlich für Dienstag angesetzte letzte Test vor Saisonbeginn gegen Wesel-Lackhausen fällt aufgrund der Voerder Personalmisere dagegen aus. Klump ist sich sicher: "Beim Auftakt gegen Gelb-Weiß Hamborn müssen wir fit sein und das werden wir auch."

Aufrufe: 010.8.2015, 08:00 Uhr
RP / L.E.Autor