2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
2:1 Siegtorschütze Frederic Lüger jubelt und bedankt sich für die Vorlage von Florian Tobias Peschen. Foto: MaBo Sport/FB
2:1 Siegtorschütze Frederic Lüger jubelt und bedankt sich für die Vorlage von Florian Tobias Peschen. Foto: MaBo Sport/FB

TV Voerde besiegt die "Knappen" mit 2:1

Aufstiegsfeier des VfB Lohberg muss vorerst vertagt werden

Verlinkte Inhalte

Vor knapp 350 Zuschauern brachte der hartnäckiste Verfolger TV Voerde dem VfB Lohberg die erste Saisonniederlage bei. Bei bestem Fussballwetter sahen die Zuschauer ein Topspiel auf Augenhöhe mit einem knappen aber nicht unverdienten Sieg der Hausherren ....


In der ersten Halbzeit ging VfB Lohberg nach einem langen Einwurf von Manuel Viltuznik mit 1:0 in Führung. Tim Bruß köpfte den Ball aufs Tor, den jedoch ein Voerder ins eigene Tor ablenkte. Nach dem 1:0 ließ die Grefen Elf die Zügel locker und Voerde wurde von Minute zu Minute besser und kam verdient zum 1:1 in der 29.Minute. Auch diesmal landete der Ball per Eigentor ins Netz.
Nach dem 2:1 Führungstreffer der Voerder durch Frederic Lüger (75.Min) musste VfB Lohberg alles riskieren. Die Dramatik zum Ende der Partie war nicht mehr zu überbieten. In einer hektischen Schlussphase bekam VfB Lohberg (89.Min) einen Elfmeter zugesprochen. Manuel Viltuznik scheiterte allerdings an Voerdes Keeper Jan Czarnetzki.
TV Voerde war diesmal der Spielverderber des ersten Matchballs der Grefen Elf .Über 75 Minuten leitete Ayhan Ünal die Partie reibungslos. Zum Ende der Partie zog sich der Referee den Unmut von Voerde´s Coach Torsten Klump zu, erst der Elfmeter der aus der Sicht von Trainer Klump keiner war, dann die 5.Minuten Nachspielzeit. Als es sogar 9.Minuten wurden war Klump nach dem Spiel fast Sprachlos.

Torsten Klump kurz vor Ende der Parie höchst erregt

Die Trainerstimmen:

Torsten Klump, TV Voerde:" Wir wollten hier heute keine Aufstiegsfeier vom VfB Lohberg zulassen, das haben wir geschafft. Mal schauen was noch passiert im Aufstiegsrennen. Die Nachspielzeit war eine Frechheit"

Thomas Grefen, VfB Lohberg "Unterm Strich wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. In der zweiten Halbzeit hatten wir die Partie eigentlich im Griff aber es sollte heute nicht sein"


TV Voerde - VfB Lohberg 2:1


Schiedsrichter: Ayhan Ünal (Rheinland) - Zuschauer: 350
Tore: 0:1 Tim Romswinkel (12. Eigentor), 1:1 Tim Bruß (29. Eigentor), 2:1 Frederic Lüger (75.)
Besondere Vorkommnisse: Manuel Viltuznik (VfB Lohberg) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Jan Czarnetzki (89.)

Im vorgezogenen Freitagsspiel am 15.05 um 19:30 kann VfB Lohberg gegen Hamborn 07 III wieder Vorlegen und diesmal einen gewaltigen Schritt in die Bezirksliga machen. FuPa berichtet natürlich auch Live von dieser Partie


Aufrufe: 011.5.2015, 21:25 Uhr
MaBo Sport/FBAutor