2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Martin Ottmann übernimmt den TV Thalmässing. Fotomontage: FuPa
Martin Ottmann übernimmt den TV Thalmässing. Fotomontage: FuPa

TV Thalmässing: Martin Ottmann folgt auf Fabian Diez

Neuer Trainer für den A-Klassisten

Der TV Thalmässing hat einen neuen Trainer: Martin Ottmann. Ottmanns Vorgänger, Fabian Diez, hatte nach einem Jahr an der Seitenlinie seinen Posten aus privaten Gründen zur Verfügung gestellt.
Trotz eines Endspurtes zum Saisonende war der Abstieg in die A-Klasse Mitte nicht zu verhindern gewesen. Ottman wird die junge Mannschaft auf eine anspruchsvolle Saison vorbereiten. Er trainierte zuletzt den TSV Wernfels in der Kreisklasse. Dieser entschloss sich kurzfristig, nach dem Abstieg eine Spielgemeinschaft mit Wassermungenau einzugehen, und nahm eine vorherige Zusage gegenüber Ottmann zurück. Vor Wernfels hatte der 36-jährige Eckersmühlener als Co-Trainer beim TSV 60 Weißenburg in der Bezirksliga und beim TV Eckersmühlen gearbeitet. Als früherer Stützpunkttrainer des Bayerischen Fußballverbandes und aus dem Jugendbereich kann er etliche Jahre Erfahrung vorweisen. Ottmann will mit Thalmässing einen Platz unter den ersten fünf Teams erreichen und auch um den Aufstieg ein Wörtchen mitreden. Dabei will er den jungen Kader entwickeln und den Teamgeist stärken. aal
Aufrufe: 03.7.2016, 18:01 Uhr
RHVAutor