2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Flonheims Björn Bechtluft (in Blau) half mit, den TSV Armsheim II (von links Tobias Fiederlein und Philipp Wagner) erneut ein Stück näher an die C-Klasse zu bugsieren.
Flonheims Björn Bechtluft (in Blau) half mit, den TSV Armsheim II (von links Tobias Fiederlein und Philipp Wagner) erneut ein Stück näher an die C-Klasse zu bugsieren.

TV Sulzheim stürzt den Spitzenreiter

Serbest-Team schlägt den TSV Gau-Odernheim II / SG Weinheim/Heimersheim lässt ebenfalls einen Dreier liegen

Sulzheim. Kaum hatte der TSV Gau-Odernheim II die Tabellenführung in der Fußball-B-Klasse Alzey erobert, ist er sie auch schon wieder los. Verantwortlich dafür ist eine 1:2-Niederlage beim zuletzt schwächelnden TV Sulzheim. Da auch die SG Weinheim/Heimersheim mit 0:1 beim TSV Gundheim II patzte, ist nun der SC Dittelsheim-Heßloch an der Spitze. Der SC zeigte sich beim Gastspiel bei der Alzeyer Reserve standhaft und fuhr einen 1:0-Erfolg ein. Im Tabellenkeller haben sich die beiden letztplatzierten Teams um den Abstieg beworben. Der TSV Armsheim II unterlag mit 0:5 im Nachbarschaftsderby gegen den FV Flonheim, die SG Flomborn/Ober-Flörsheim verlor nach schwacher Leistung mit 0:2 gegen die SG Nieder-Wiesen/Oberwiesen.

TSV Armsheim II FV Flonheim 0:5 (0:1). Im Endeffekt verloren die Armsheimer das Nachbarschaftsderby deutlich. Das Urteil von TSV-Coach Andrej Scheck fiel auch negativ aus. „Vom Läuferischen und vom Kämpferischen her war es für den Abstiegskampf zu wenig“, analysierte er. Nichtsdestotrotz hatte sein Team „das 1:1 auf dem Fuß“, aber als Flonheim dann das 2:0 durch Murat Akkaya (61.) und 3:0 durch Michael Utz (69.) erzielte, „haben wir aufgegeben“, so Scheck. Zuvor traf Utz (26.), Akkaya erhöhte weiter (77./82.).

SG Dautenheim-Esselborn SG Schornsheim/Undenheim II 1:1 (1:0). Mit dem Schlusspfiff kam der Gast noch zum Ausgleich. Es war Benjamin Wollmirstedt, der den Ball über die Linie drückte. Und aufgrund des zunehmenden Drucks gegen Ende der Partie sei das Tor auch nicht unverdient gewesen. Heimcoach Edgar Kromer haderte auch mehr mit den verpassten Möglichkeiten. „Wir sind selbst schuld. Wir haben unsere Chancen, gerade in der ersten Halbzeit, nicht genutzt“, analysierte er. Lediglich Andre Rombon traf für die Gastgeber (12.).

SG Flomborn/Ober-Flörsheim SG Nieder-Wiesen/Oberwiesen 0:2 (0:1). Das Tabellenschlusslicht hatte dem B-Klassen-Aufsteiger nichts entgegenzusetzen, so das knallharte Urteil von Nieder-Wiesens Abteilungsleiter Heiko Walther. „Wir hätten 4:0 oder 5:0 gewinnen müssen. Wir haben das ganze Spiel dominiert.“ Nach den vergangenen Wochen „war das wieder ein Schritt in die richtige Richtung, den ich so nicht erwartet hatte.“ Die Tore für die Gäste markierten Dominik Wernersbach (18.) und Muhammed Pehlivan (85.).

TV Sulzheim TSV Gau-Odernheim II 2:1 (1:0). Suat Serbest strahlte nach dem Sieg übers ganze Gesicht. „Die Luft wurde immer dünner. Das war eine sehr gute Reaktion“, sagte er und lobte sein Team: „Das war konzentriert, konsequent und kompakt.“ Die Punkte blieben dann letztlich dank des Freistoßtors von Tobias Schmidt (15.) und dem Tor von Marco Schulmerich (25.) in Sulzheim. Dabei spielten die Platzherren nach der Ampelkarte für Jozef Koljic fünf Minuten lang in Unterzahl. Florian Diel verkürzte per Elfmeter auf 1:2 (70.). Ein Sonderlob von Serbest bekam Schiedsrichter Joachim Bungert. „Er hat sehr gut gepfiffen. Ein Traum für die B-Klasse.“

TV Lonsheim SG Wendelsheim/Wonsheim 3:3 (3:0). Dank eines Last-Minute-Tors nahm die SG einen Punkt mit nach Hause. Getroffen hatte Oliver Hahn (Elfmeter). Nach der „bärenstarken“ Leistung in den den zweiten 45 Spielminuten bezeichnete SG-Abteilungsleiter das 3:3 auch als „hochverdient.“ Schon in Hälfte eins sah er sein Team nicht so schlecht, aber mithilfe von Standards stellte Lonsheim auf 3:0. Das erste TV-Tor ging dabei auf das Konto von Hahn, der ein Eigentor produzierte (16.). Nicolas Roth (20.) und Lucas Schimbold (41.) erhöhten. Patrick Stumpf (59.) und Hahn (66./Elfmeter) brachten die SG heran.

TuS Erbes-Büdesheim SG Bechtolsheim/Gabsheim 5:0 (2:0). Vielleicht hätte die Partie einen anderen Verlauf genommen, wenn Mathias Webler seine Großchance zum 1:1 für Bechtolsheim genutzt hätte. Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt allerdings im geringen Bereich. Dafür absolvierte Erbes-Büdesheim nach Sprecher Ralf Schirrmacher ein zu gutes Heimspiel und hatte auch zwei Offensivakteure in Hochform dabei. Gemeint sind David Strauß und Oliver Walther, die alle Tore selbst machten. Strauß traf doppelt (20./35.) und Walther dreifach (60./77./82.).

SG Gau-Heppenheim/RWO Alzey II – SC Dittelsheim-Heßloch 0:1 (0:0). – „Das war viel Krampf. Wir haben nicht gut gespielt. Am Ende war es ein dreckiger Sieg“, resümierte SC-Sprecher Toby Kaiser. Nach sehenswerter Vorarbeit von Mathias Klingsporn war Fursan Abo Alsel mit dem Tor des Tages zur Stelle (70.). Auf beiden Seiten gab es noch je einen Alu-Treffer. eip

TSV Gundheim II – SG Weinheim/Heimersheim 1:0 (0:0). – Ein direkt verwandelter Eckball von Alexander Schröder (63.) brachte die Big Points für den TSV im Klassenkampf. Der Wind drehte das scharf geschlagene Leder glücklich in den Winkel. „Das war eigentlich ein klassisches Unentschieden-Spiel“, schilderte Gundheims Pressesprecher Frank Kläger eine ereignisarme Partie, in der sich die Angriffsreihen weitestgehend neutralisierten. nic



Aufrufe: 019.3.2017, 23:15 Uhr
Nico Brunetti / Perry Eichhorn / nicAutor