2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Bereits an diesem Wochenende könnte der Weinheimer Ausflug an die Tabellenspitze schon wieder vorbei sein. Archivbild: Kaiser
Bereits an diesem Wochenende könnte der Weinheimer Ausflug an die Tabellenspitze schon wieder vorbei sein. Archivbild: Kaiser

SG Weinheim strauchelt

Frühe Rote Karten schwächen die Weinsheimer +++ Lonsheim und Erbes-Büdesheim mit "leistungsgerechtem Remis"

Verlinkte Inhalte

DAUTENHEIM. Tabellenplatz eins in der Fußball-B-Klasse Alzey hat ein schlechtes Charma. Welche Mannschaft auch gerade oben steht, muss prompt Punkte abgeben. Diesmal erwsichte es die SG Weinheim/Heimersheim, die nach dem Gipfelsturm am Sonntag nun das Nachholspiel bei der SG Dautenheim/Esselborn mit 1:2 verlor. Dadurch verbesserten sich die Chancen von SC Dittelsheim Heßloch erheblich, am Ende der Saison den Titel einzufahren.

SG Dautenheim SG Weinheim 1:2. Der Tabellenführer schwächte sich selbst. Wegen Roter Karten für Bekim Morina (11.) und Konstantin Hoppe (30.) musste die SG eine Stunde in doppelter Unterzahl bestreiten. Das bestrafte Leo Nagorni (67.) mit dem Dautenheimer Siegtreffer. Trotz der Schwächung schaffte es die Elf von Jens Bauer, die Partie offenzuhalten. André Rombons 1:0 glich sie durch Jan Mottausch (48.) aus.

TV Lonsheim TuS Erbes-Büdesheim 2:2 (1:1) – SG-Vorsitzender Lothar Stork sprach „von einem leistungsgerechten Remis.“ Köhler (38.) und Strauß (60.) brachten die Gäste zweimal in Führung, Timo Straten (40.) und Damian Wroblewski (75.) glichen aus.



Aufrufe: 06.4.2017, 11:00 Uhr
Claus RosenbergAutor