2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Dank Last-Minute-Toren an die Spitze der Tabelle:  Manuel Kellermann (89.) und Aaron Stauf (90.) stellten den späten Weinheimer Sieg sicher. Archivbild: Kaiser
Dank Last-Minute-Toren an die Spitze der Tabelle: Manuel Kellermann (89.) und Aaron Stauf (90.) stellten den späten Weinheimer Sieg sicher. Archivbild: Kaiser

SG Weinheim setzt sich an die Spitze

B-Klasse Sammelartikel +++ TSV Gau-Odernheim II verliert Topspiel +++ Auch der SC Dittelsheim/Heßloch büßt drei Zähler ein

Verlinkte Inhalte

Gau-Odernheim. Die Fußball-B-Klasse Alzey hat erneut einen Führungswechsel zu verzeichnen. Der neue Spitzenreiter heißt SG Weinheim/Heimersheim. Das ist die Konsequenz aus dem Weinheimer Sieg im Topduell beim TSV Gau-Odernheim II. Und auch aus der 1:3-Niederlage des SC Dittelsheim-Heßloch, der damit auf den zweiten Rang abrutschte. Im Keller sammelten der TSV Armsheim II und die SG Flomborn/Ober-Flörsheim wichtige Zähler gegen den Abstieg.

TSV Gau-Odernheim II SG Weinheim/Heimersheim 1:3 (1:1). Manuel Kellermann (89.) und Aaron Stauf (90.) stellten den späten Weinheimer Sieg sicher. Das war auch dem taktischen Vorgehen der Gau-Odernheimer geschuldet. TSV-Coach Sebastian Zohm erklärte: „Wir wollten unbedingt auf Sieg gehen und haben alles probiert. Letztenendes haben wir die Tore nicht gemacht, das müssen wir uns vorwerfen.“ In Halbzeit eins brachte Bekim Morina den Gast in Führung (41.). Tim Stork glich aus (44.).

SG Wendelsheim/Wonsheim SG Dautenheim-Esselborn 3:0 (1:0). Mit dem 1:0 durch Spielertrainer Gebhard Hahn (13.) holte sich der Gastgeber „Sicherheit“, berichtete Wendelsheims Abteilungsleiter Andreas Hahn. Die Folge war eine starke erste Halbzeit mit einem weiteren Treffer durch Patrick Stumpf (36.). Kurz nach der Pause erhöhte Oliver Hahn per Elfmeter auf 3:0 (51.). Über die restlichen Spielminuten hüllt Hahn aber gerne den Mantel des Schweigens. „Die zweite Halbzeit war furchtbar und grottenschlecht von uns.“

SG RWO Alzey II SG Nieder-Wiesen/Oberwiesen 0:2 (0:1). Dank zweier Tore von Maximilian Becker (19.) und Dennis Santschanin (50.) nahm Nieder-Wiesen die drei Punkte mit. Und ein großer Dank geht auch an Gästetorwart Rene Lawall. „Ihn möchte ich herausheben. Er hat den Sieg festgehalten“, sagte Olaf Kramm, der Alzeyer Trainer, und attestierte seinem Team einen „guten Fußball.“

TuS Erbes-Büdesheim FV Flonheim 0:0. In Erbes-Büdesheim dominierten „die beiden Abwehrreihen“, skizzierte TuS-Sprecher Ralf Schirrmacher. So seien die Hausherren zwar offensiv gefährlicher gewesen, doch im Endeffekt kam „der finale Pass nicht an.“ Insgesamt war es aber schwer für Erbes-Büdesheim. „Flonheim war der erwartet starke Gegner“, so Schirrmacher.

TV Sulzheim SG Schornsheim/Undenheim II 6:1 (2:0). Ein Sulzheimer Trio hat vor 70 Zuschauern für den klaren Heimerfolg gesorgt. Denn in Andreas Frei, Marco Schulmerich und Tobias Schmidt stellte der TV gleich drei Doppelpacker. Und wäre der TV nicht „leichtfertig“ mit weiteren Möglichkeiten umgegangen, dann hätten die Hausherren laut dem TV-Coach Suat Serbest auch gut und gerne mehr als sechs Treffer erzielen können.

SG Flomborn/Ober-Flörsheim SG Bechtolsheim/Gabsheim 3:2 (1:1). „Das Lichtlein ist noch nicht ganz ausgegangen“, freut sich Ober-Flörsheims Abteilungsleiter Gustav Sipp. Der Sieg gegen Bechtolsheim tue der Moral gut und war in einer schwachen Begegnung nicht unverdient. „Die drei Punkte haben wir uns erarbeitet.“ Die Tore für den Sieg schossen Marc Rittereiser (26.), Tobias Schober (70.) und Victor Eckel (73.). Auf Bechtolsheimer Seite waren Sebastian Sohr (30.) und Marcel Sturm (55.) erfolgreich.

TV Lonsheim – SC Dittelsheim-Heßloch 3:1 (1:1). – „Es gibt einfach Tage, da läuft gar nichts“, fasste Gästesprecher Toby Kaiser ernüchtert zusammen. Nachdem Daniel Adam Granat für Lonsheim vorgelegt hatte (7.), besorgte Dominik Scherendinow zwar per Handelfmeter den Ausgleich, doch Granat wandelte Leichtsinnsfehler in der SC-Defensive gnadenlos in zwei weitere Tore um (46., 60.).


TSV Armsheim II – TSV Gundheim II 4:2 (1:0). – Heimtrainer Andrej Scheck freute sich über eine Leistung, die dem Abstiegskampf gerecht wird. Seine Elf gewann durch die Treffer von Kevin Weindorf (42., 66.), Andreas Panhof (74.) und Eduard Mueller (87.). Björn Bein hielt für Gundheim mit zwei Treffern dagegen (46., 90.).



Aufrufe: 02.4.2017, 21:00 Uhr
Nico BrunettiAutor