2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Mit dem goldenen Tor in der Nachspielzeit schoss Hueseyin Erbektas den SC Dittelsheim-Heßloch zum B-Liga Meister. F: Wolff
Mit dem goldenen Tor in der Nachspielzeit schoss Hueseyin Erbektas den SC Dittelsheim-Heßloch zum B-Liga Meister. F: Wolff

Saisonbilanz der B-Klasse Alzey

SG Dittelsheim-Heßloch steigt auf +++ SG Flomborn / Ober-Flörsheim und die SG Schornsheim/ Undenheim II müssen runter +++ Scheledinow thront über Allen

Alzey. Die Saison ist beendet, wir schauen nun rückblickend auf die Bilanz der Saison in der B-Klasse Alzey. Während die im letzten Jahr noch abgestiegene SG Dittelsheim-Heßloch knapp vor der SG Weinheim / Heimersheim als Tabellenführer die Saison beendet, musste die Mannschaft aus Winheim / Heimersheim in das Relegationsspiel, welches verloren ging. Für den vorletzten Flomborn / Ober-Flörsheim und das Schlusslicht SG Schornsheim / Undenheim II stand derweil der Abstieg in die C-Klasse an.

1 - der Abstand zwischen Platz eins und zwei

Ein Punkt beträgt der Abstand zwichen dem Tabellenersten aus Dittelsheim-Heßloch und dem Zweitplazierten aus Weinheim / Heimersheim. Dadurch musste der Tabellenzweite in die Relegation, in der sie gegen Leisenheim deutlich unterlagen und somit auch die nächste Saison in der B-Klasse spielen. Die SG Dittersheim-Heßloch hingegen steigt direkt in die A-Klasse auf.


3- Der Tabellenführer muss sich geschlagen geben

Insgesamt verlor die SG Dittelsheim-Heßloch drei Mal in der Spielzeit 2016/17 und das in vier Spielen. Nachdem man gegen den TV Lonsheim verlor, folgten zunächst drei Punkte gegen Armsheim-Schimsheim II. Allerdings musste man an den Beiden darauffolgenden Spieltagen die restlichen zwei Niederlagen schlucken, gegen Nieder / Ober-Wiesen und gegen Gau-Odernheim II.


13 - Vier beste Vorlagengeber

Gleich vier Spieler der B- Klasse Alzey können sich als den besten Vorlagengeber der Saison bezeichnen. Denn neben Maximilian Zahn von der TuS Erbes / Büdesheim und Yannick Schwarz aus Gundheim II haben auch Tim Stork aus Gau-Odernheim und Dominic Scheledinow der SC Dittelsheim-Heßloch, 13 Saisonvorlagen vorzuweisen.


38 - Top-Scorer der Liga

So darf sich Dominic Scheledinow nennen. Neben seinen 13 Torvorlagen belegt er auch den ersten Platz in der Torschützenliste. Mit 25 Toren steht er mit zwei Buden vor David Strauß von der TuS Erbes / Büdesheim. Somit hat der Stürmer aus Dittelsheim-Heßloch entscheidenen Anteil an dem Aufstieg seiner Mannschaft.


106 - Meisten Tore einer Mannschaft

Auf die beste Offensive kann die TSV Gau-Odernheim II zurückgreifen. Insgesamt 106 Tore schoss der Tabellendritte und steht in diesem Ranking sogar noch vor den ersten Zwei. Die meisten Gegentore musste die TSV Armsheim hinnehmen.


41 - Fairstes Team

Die TuS Erbes-Büdesheim war das fairste Team in der Liga. 41 Mal zückte der Schiedsrichter den gelben Karton gegen einen Spieler von Trainer Heino Korell. Eine rote oder gelb-rote Karte sahen seine Spieler nie.


8 - Der Meister und sein Unentschieden

Obwohl der SC DIttelsheim-Heßloch Meister wurde und die zweitmeisten Siege einfahren konnte, trennte sich das Team von Coach Björn Schrinner acht Mal (!) mit einem Gleichstand. Kein Team spielte öfter Unentschieden, nur die SG Wendelsheim/Wonsheim und die SG RWO Alzey II kommen ebenfalls auf acht Remis.

Aufrufe: 05.7.2017, 10:00 Uhr
Kreis/KatitAutor