2024-03-27T14:08:28.225Z

Spielbericht
Felix Källner war mit vier Treffern und dem Siegtor in der Schlussminute der Matchwinner. Foto: Ilker Özdemir
Felix Källner war mit vier Treffern und dem Siegtor in der Schlussminute der Matchwinner. Foto: Ilker Özdemir

Elf-Tore-Spektakel! Källner trifft viermal für Stockdorf

Irres Spiel gegen Moorenweis

TV Stockdorf - Das Wettschießen, das sich die Moorenweiser und Stockdorfer Spieler lieferten, roch stark nach dem Leipziger Allerlei, das die roten Bullen und der FC Bayern München am Vortag in der Fußball-Bundesliga auftischten.

Die beiden Kreisklassisten übertrafen in ihrem Eifer sogar die Profis um drei Treffer und sorgten für das kurioseste Spiel der gesamten Saison. „Meine Jungs haben ihr Bestes rausgehauen“, lobte Trainer Christoph Klink seine Mannschaft. Der Aufstiegsaspirant staunte nicht schlecht, als er bereits nach zwölf Minuten durch Tore von Moritz Bradel und Felix Källner (2) mit 0:3 hinten lag. „Die haben uns sicherlich unterschätzt“, vermutet Klink. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Zur Pause lagen die Turner noch mit 4:1 vorne, nach einer Stunde stand es durch Treffer von Johann Dietrich (3) und Thomas Schmid auf einmal 4:4-Unentschieden. Als die Kondition bei den Stockdorfern immer weniger wurde, profitierten sie von der konsequenten Regelauslegung des starken Schiedsrichters Klaus Seeliger. Er pfiff dem Abstiegskandidat zwei Elfmeter, die Källner beide verwandelte. Moorenweis gelang nur noch das zwischenzeitliche 5:5.

0:1 Bradel (3.), 0:2 Källner (5.), 0:3 Källner (12.), 1:3 Dietrich (20.), 1:4 Sieblitz (24.), 2:4 Dietrich (56.), 3:4 Schmid (59.), 4:4 Dietrich (61.), 4:5 Källner (FE/70.), 5:5 Bingießer (86.), 5:6 Källner (FE/90.)

Aufrufe: 015.5.2017, 16:24 Uhr
Starnberger Merkur - Christian HeinrichAutor