2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Schierling (in rot) verlor am Freitagabend gegen Hutthurm.  Foto: Archiv
Schierling (in rot) verlor am Freitagabend gegen Hutthurm. Foto: Archiv

TV Schierling unterliegt Hutthurm

Laabertaler agieren zu brav gegen den ausgebufften Gast und verlieren mit 0:2 +++ Drei Zähler bleiben aus der englischen Woche

Der TV Schierling hat die englische Woche zum Start in die Landesliga Mitte mit einer 0:2 (0:0)-Heimniederlage gegen den SV Hutthurm beendet. Damit stehen aus drei Partien nur drei Punkte (4:2 zum Auftakt gegen ASV Cham) als Ertrag am Zettel. ,,Die Gäste waren abgezockter, wir haben nach vorne zu brav und behäbig agiert", sagte TV-Co-Trainer Christian Stadler nach dem Freitagabendspiel.

Hutthurm strahlte von Beginn an mehr Gefahr als die Hausherren aus, obwohl die Partie ausgeglichen verlief. Aber ein Volleyschuss von Thomas Hötzl (7.) an den Außenpfosten, eine Möglichkeit von Gers Delia (26.), der an Keeper Michael Wehdanner scheiterte, und eine weitere Kopfballchance von Delia (31.) zeigten die höhere Präsenz der Gäste. Maximilian Treitinger (42.) hätte Schierling dennoch glücklich machen können, aber er scheiterte aus zehn Metern an SV-Torwart Niklas Krinninger. Patrick Stockmeier (44.) hatte nach einem Alleingang auch die TV-Führung auf dem Schlappen.

Foulspiel vor Treffer reklamiert

Nach einer Stunde war das 1:0 für Hutthurm fällig. Andreas Abelein eroberte den Ball an der Eckfahne - die Heimelf sah dabei ein Foul - und spielte auf Tobias Krenn, der in der Mitte Christoph Goldschmidt fand, der gekonnt abschloss. Die Reaktion der Laabertaler rief bis auf einen Freistoß von Stockmeier keine gezielte Gefahr hervor. Fünf Minuten vor Schluss wurde Krenn von Benjamin Neunteufel frei gespielt und machte das 2:0. Der Pfosten verhinderte das 3:0 durch den eingewechselten Patrick Slodarz (90.).

Aufrufe: 024.7.2015, 21:47 Uhr
ear/marAutor