2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Anerkennung konnte Schierling II (in gelb) einheimsen, aber keine Punkte.  Foto: Archiv
Anerkennung konnte Schierling II (in gelb) einheimsen, aber keine Punkte. Foto: Archiv

TV Schierling II im Pech

Das Kreisklassen-Schlusslicht hält beim Tabellenzweiten mit, verliert aber mit 1:2. Schneeregen erzwingt eine Spielpause.

Verlinkte Inhalte

Das Schlusslicht der Fußball-Kreisklasse Laaber, der TV Schierling II, hätte sich am Mittwochabend beim Tabellenzweiten FC Ergolding II einen Punkt verdient gehabt. Doch die Heimreise musste mit einer 1:2 (1:1)-Niederlage angetreten werden. Bezeichnend: Beim Siegtreffer durch Niels Wagensonner (65.) lag bei reklamierter Abseitsposition gleiche Höhe vor; als der TV aus fast ähnlicher Situation ein Tor machte, wurde auf Abseits entschieden. ,,Wohl zu Recht. Aber genau das Pech hast du, wenn du hinten drin steckst", so TV-Coach Markus Holzer.

Den Führungstreffer des FC durch Michael Roider glichen die Schierlinger durch A-Jugend-Spieler Christoph Zeller (30.) aus. Der TV verzeichnete auch einen Pfostenschuss. Die Partie auf Kunstrasen musste in der 70. Minute wegen Graupelschauers unterbrochen werden, wurde aber bald wieder fortgesetzt. ,,Der Wind hat natürlich eine gewisse Rolle gespielt, aber insgesamt waren es halbwegs reguläre Bedingungen", so Holzer, der seinem Team Mut machte: ,,Wie ein Absteiger haben wir nicht gespielt."

Aufrufe: 01.4.2015, 20:52 Uhr
marAutor